Radenbeck. Die Landesmeisterschaft Niedersachsen des Gebrauchshundesports fand in Radenbeck statt. 21 Teams waren am Start.

. Zum zweiten Mal nach 2015 fand jetzt auf der Platzanlage des Hundesportvereins Radenbeck-Zasenbeck (HSV RaZa) die Landesmeisterschaft Niedersachsen des Gebrauchshundesports vom Deutschen Verband der Gebrauchshunde (DVG) statt, heißt es in einer Mitteilung an die Presse.

Es traten die besten 21 Teams aus ganz Niedersachsen an. Unter den Augen der Leistungsrichter Mirko Beins und Gastrichter Thomas Brettschneider (Landesverband Berlin-Brandenburg) begann die Prüfung am Samstag mit der Fährenarbeit auf den umliegenden Feldern. Die Teams präsentierten ihre Leistungen im Gehorsam sowie im Schutzdienst auf der Platzanlage. Sieger wurde Klaus Stichnoth mit seinem Deutschen Schäferhund „Matcho“ dicht gefolgt von Thomas Wolf mit seinem „Kiolo“. Den dritten Platz belegte Julia Büscher mit Hündin „Amira“.