Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 52-Jährige prallte gegen 6.45 Uhr zwischen Hillerse und Leiferde gegen einen Ford, dessen Fahrer gerade einen anderen PKW überholte und den Motorradfahrer dabei übersah.
Bei der nahezu frontalen Kollision beider Fahrzeuge zog sich der Kradfahrer schwerste Beinverletzungen zu und musste nach notärztlicher Behandlung vor Ort mit dem Rettungswagen in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht werden. Der 60-jährige wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht. Der PKW kam 50 Meter weiter zum Stehen.
An Auto und Motorrad entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von 25.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die L320 zwischen Leiferde und Hillerse von 6.30 Uhr bis 8 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zur Unfallzeit herrschten schlechte Sichtbedingungen aufgrund von Nebel mit Sichtweiten unter 100 Metern. bb/ots