Wettmershagen. . Dafür besorgte das Team um Angelspartenleiter Hans-Dieter Bartram zwei XXL-Scheiben zum Aufblasen.

Geräucherte Forelle, Matjes oder Bratwurst – diese deftigen Schmankerl gingen beim 4. Teichfest der Angelsparte des Schützenvereins reihenweise über den Tresen. Die Besucher stärkten sich für eine Premiere, mit der Spartenleiter Hans-Dieter Bartram noch mehr Schwung in das Herbstfest am Dorfteich bringen möchte. „Wir veranstalten erstmals ein Dart-Turnier“, berichtete Bartram. Dazu hatte er zwei aufblasbare XXL-Dartscheiben gemietet, auf die mit Klettpfeilen gezielt wurde. „Wer mit sechs Pfeilen die höchste Punktzahl erreicht, bekommt den Wanderpokal“, erklärte Bartram.

Bevor das Turnier startete, war erst mal Stärkung angesagt. Ratsherr Stefan Heise ließ sich von Marion Omar und Josephin Neumayer ein Matjesbrötchen richten, während Bartram zufrieden betrachtete, wie sich die Meile am Pachtgewässer der Angelsparte mehr und mehr füllte. „Das Partyzelt und anderes Equipment haben wir von den Überschüssen der bisherigen Feste angeschafft“, berichtete er stolz. Für den stimmungsvollen Ausklang stand eine Feuerschale zum Entzünden eines Lagerfeuers parat.