Gifhorn. Der Spendenbetrag soll nach den Herbstferien an den Kinderschutzbund übergeben werden.

Etwa 300 Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule der Klassen 8 bis 10 liefen am vergangenen Donnerstag einmal mehr im Wald zwischen Gifhorner Schweiz und Waldsee für den guten Zweck einen Sponsorenlauf. Seit vielen Jahren veranstaltet die Schule regelmäßig dieses Event, das in diesem Jahr wieder zugunsten des Kinderschutzbundes Gifhorn veranstaltet wurde. „Der Modus sieht vor, dass die Hälfte der Einnahmen an den Kinderschutzbund gespendet wird, die andere Hälfte können die Klassen für eigene Zwecke, wie z.B. Klassenausflüge, verwenden“, so Fachleiter Sport Andreas Hackel.

Die Teilnehmer, die es mit durchwachsenem Herbstwetter zu tun hatten, starteten den ganzen Vormittag über nach Jahrgängen getrennt, heißt es in einer Pressemitteilung. In 45 Minuten mussten möglichst viele Runden auf der etwa 1,3 Kilometer langen Strecke zurückgelegt werden. Diese wurden auf einem Laufzettel vermerkt.