Hillerse. . Die Feuerwehr Hillerse organisiert eine Übung für Kameraden aus Leiferde und Dalldorf.

Dass sie keinesfalls zum alten Eisen gehören, bewiesen die Mitglieder der Altersabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren aus Hillerse, Leiferde und Dalldorf. Sie hatten sich in Hillerse zur gemeinsamen Übung getroffen. „Wir kommen jedes Jahr einmal zu einer solchen Übung zusammen“, erläutert der Gruppenführer der Hillerser Altersabteilung, Nobert Schrader. Die Hillerser Wehr zeichnete in diesem Jahr für die Übung verantwortlich. Angenommen wurde ein Scheunenbrand am Ortsausgang von Hillerse in Richtung Leiferde. „Wir haben die Wasserversorgung über einen Bohrbrunnen aufgebaut und anschließend über fünf C- Rohre gelöscht“, so Schrader weiter. dank Routine und Erfahrung arbeiteten die rund 30 Teilnehmer das Übungsszenario schnell ab. Im Anschluss hatten die Hillerser anlässlich des 25- jährigen Bestehens der Altersabteilung alle Teilnehmer noch zu einer kleinen Feier eingeladen. red