Gifhorn. Die Gifhorner sind sauer: Wer in dieser Woche die Dienste der Postbank-Filiale am Bahnhof in Anspruch nehmen wollte, stand allzu häufig vor verschlossenen Türen.

Die Gifhorner sind ziemlich sauer: Wer in dieser Woche die Dienste der Postbank-Filiale am Bahnhof in Anspruch nehmen wollte, stand allzu häufig vor verschlossenen Türen. Täglich wechselnd und überraschend weist die Leitung per Zettel an den Türen darauf hin, dass die Filiale halbtags geschlossen ist, mal von 12.30 bis 18 Uhr, mal von 8.30 bis 14 Uhr. Was ist da los? Und wie lange soll das so gehen?

Die Antwort auf diese Fragen gibt Pressesprecher Hartmut Schlegel auf Anfrage unserer Zeitung: „In der Tat mussten wir in den vergangenen Tagen unsere Filiale in der Bahnhofstraße mehrmals vorübergehend schließen.“ Auch am Samstag werde dies nochmals der Fall sein. „Ab kommenden Montag können wir nach derzeitigem Informationsstand unsere Kunden wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten bedienen“, so Schlegel.