Meine. . Ein Unfall auf der Bundesstraße 4 bei Meine sorgte am Freitagnachmittag für kilometer- und stundenlange Staus.

Ein Unfall auf der Bundesstraße 4 bei Meine sorgte am Freitagnachmittag für kilometer- und stundenlange Staus. Der 40-Tonnen-Sattelschlepper eines 31-Jährigen, der Richtung Gifhorn unterwegs war, fuhr gegen 14.23 Uhr auf den Wagen eines 77-Jährigen aus Eschenburg (Hessen) auf, weil dieser aus für die Polizei unerklärlichen Gründen auf Höhe der Tankstelle stark gebremst hatte. Durch die Aufprallwucht schleuderte der Passat des Eschenburgers auf die Gegenfahrbahn und rammte dort den BMW einer 27-jährigen Frau aus Braunschweig. Der Lastwagen rutsche Richtung Straßengraben und streifte noch einen Baum. Alle drei Fahrer wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die anschließenden Aufräum- und Bergungsarbeiten – insbesondere des Sattelschleppers – gestalteten sich schwierig. Der Abschleppdienst musste mit mehreren Fahrzeugen anrücken. Die Bundesstraße war aufgrund dessen rund drei Stunden gesperrt. Der Stau reichte bis zur Braunschweiger Stadtautobahn zurück. Auch auf der L 321 staute sich der Verkehr. rs