Meinersen. Ein Spielgerät oder eine Sandkiste im Außenbereich sind langfristig denkbar, um den neuen Standort noch weiter aufzuwerten.

Zentraler und gemütlicher – so lässt sich der neue Standort der Außenstelle für das Familienbüro des Landkreises kurz umschreiben. Seit fünf Jahren ist das DRK als Träger des Büros im Ort – bisher im Jugendtreff in der Schmiedestraße, nun im Bürgermeisterbüro im Kulturzentrum, direkt am Einkaufsmarkt und am Weg zu Grundschule und Kindergarten.

Einmal im Monat ist Uta Willuhn als Ansprechpartnerin vor Ort und findet das neue Domizil ideal: „Ich könnte mir langfristig auch ein Spielgerät oder eine Sandkiste im Außenbereich vorstellen. Das bringt mich auch schnell mit den Menschen draußen ins Gespräch. Die Außenstelle ist für uns wichtig, denn nicht alle können den Weg bis nach Gifhorn machen.“