Tiddische. Die Dorfputzer in Hoitlingen und die Initiative „Dorf leben“ in Tiddische können das Arbeitsgerät gut für die Dorfverschönerung gebrauchen.

Die Gemeinde Tiddische hat einen neuen T5 Pritschenwagen angeschafft, von dem vor allem die Helfern der Initiative „Dorf leben“ in Tiddische und die Dorfputzer in Hoitlingen profitieren. Der alte war mehr als 15 Jahre alt und ist immer reparaturanfälliger geworden. Dank eines guten Angebotes hat die Gemeinde vor zwei Wochen den Gebrauchtwagen für 3200 Euro erworben. Da es schon seit längerem keinen Gemeindearbeiter gibt und allein die Ehrenamtlichen für die Verschönerung des Dorfs sorgen, wolle man ihnen laut Bürgermeister Wieland Bartels mit der Anschaffung Wertschätzung ausdrücken. Zudem soll demnächst ein neuer Handrasenmäher gekauft werden, da der alte den Geist aufgegeben habe.