Die Leserfotos vom 24.05. - 27.05.2023

Bei einem abendlichen Spaziergang in den Rieselfelder habe ich dieses seltene Paar fotografieren können. Es erinnerte mich an den Song „Ebony und Ivory“ von Paul McCartney.
Bei einem abendlichen Spaziergang in den Rieselfelder habe ich dieses seltene Paar fotografieren können. Es erinnerte mich an den Song „Ebony und Ivory“ von Paul McCartney. © Ulrich Grösch, Wendeburg | Ulrich Grösch, Wendeburg
Unsere exotischsten Vögel, der Bienenfresser, ist zurück in unserer Region. Den Vogel zu beobachten ist eine wahre Freude, denn er ist ein wahrer Flugkünstler, der Insekten im fliegen jagt.  
Unsere exotischsten Vögel, der Bienenfresser, ist zurück in unserer Region. Den Vogel zu beobachten ist eine wahre Freude, denn er ist ein wahrer Flugkünstler, der Insekten im fliegen jagt.   © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Eigentlich wollte ich gestern
Eigentlich wollte ich gestern "Home Office" machen, aber dann zog es mich doch hinaus. Gut so! © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Die Zeit der Rosenkäfer beginnt. Hier laben sich gleich zwei prachtvoll glänzende Exemplare am Blütenstaub der Eberesche.
Die Zeit der Rosenkäfer beginnt. Hier laben sich gleich zwei prachtvoll glänzende Exemplare am Blütenstaub der Eberesche. © Marieluise Dambroth, Vechelde | Marieluise Dambroth, Vechelde
Durstig Rosenkäfer
Durstig Rosenkäfer © Ronald Schlimper, Wolfsburg | Ronald Schlimper, Wolfsburg
Herrlicher Sonnenuntergang in Goslar
Herrlicher Sonnenuntergang in Goslar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Begrüntes Rathausdach
Begrüntes Rathausdach © Andrea Ilsemann, Weddel | Andrea Ilsemann, Weddel
Neben den zahlreichen Gänsen gibt es im Bürgerpark auch Nutrias zu bestaunen.
Neben den zahlreichen Gänsen gibt es im Bürgerpark auch Nutrias zu bestaunen. © Lorenz Berger, Wolfenbüttel | Lorenz Berger, Wolfenbüttel
Harzer Schmalspurbahn am Goetheweg
Harzer Schmalspurbahn am Goetheweg © Dieter Hauschild, Königslutter | Dieter Hauschild, Königslutter
Sehr schön war die Begegnung mit der Kranich-Familie mit ihren 2  Kleinen, die ich aus sehr großer Entfernung beobachten/fotografieren  konnte, bevor sie im Dickicht verschwanden.
Sehr schön war die Begegnung mit der Kranich-Familie mit ihren 2 Kleinen, die ich aus sehr großer Entfernung beobachten/fotografieren konnte, bevor sie im Dickicht verschwanden. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Zierlauch
Zierlauch © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Mein Foto zeigt ein
Mein Foto zeigt ein "sogenanntes Mauerblümchen". © Gunther Schmidt, Wolfenbüttel | Gunther Schmidt, Wolfenbüttel
Der Neuntöter schaute mich einige Zeit ziemlich interessiert an, aber  dann war ich ihm wohl doch zu alt.
Der Neuntöter schaute mich einige Zeit ziemlich interessiert an, aber dann war ich ihm wohl doch zu alt. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Am Ilkerbruch kommen diese beiden Haubentaucher nicht voneinander los. Auch heute schwammen sie immer wieder aufeinander zu und boten ihren Liebestanz. Echte Liebe eben.
Am Ilkerbruch kommen diese beiden Haubentaucher nicht voneinander los. Auch heute schwammen sie immer wieder aufeinander zu und boten ihren Liebestanz. Echte Liebe eben. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Schwanennachwuchs im Neuen Bleeksteich
Schwanennachwuchs im Neuen Bleeksteich © Kirsten Wüchner, Braunschweig | Kirsten Wüchner, Braunschweig
Am Ilkerbruch kommen diese beiden Haubentaucher nicht voneinander los. Auch heute schwammen sie immer wieder aufeinander zu und boten ihren Liebestanz. Echte Liebe eben.
Am Ilkerbruch kommen diese beiden Haubentaucher nicht voneinander los. Auch heute schwammen sie immer wieder aufeinander zu und boten ihren Liebestanz. Echte Liebe eben. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Am Ilkerbruch kommen diese beiden Haubentaucher nicht voneinander los. Auch heute schwammen sie immer wieder aufeinander zu und boten ihren Liebestanz. Echte Liebe eben.
Am Ilkerbruch kommen diese beiden Haubentaucher nicht voneinander los. Auch heute schwammen sie immer wieder aufeinander zu und boten ihren Liebestanz. Echte Liebe eben. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Das waren einst unsere grünen Fichten im Harz.
Das waren einst unsere grünen Fichten im Harz. © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Neben den zahlreichen Gänsen gibt es im Bürgerpark auch Nutrias zu bestaunen.
Neben den zahlreichen Gänsen gibt es im Bürgerpark auch Nutrias zu bestaunen. © Lorenz Berger, Wolfenbüttel | Lorenz Berger, Wolfenbüttel
Schön, wenn das Winterfell langsam ausgeht.
Schön, wenn das Winterfell langsam ausgeht. © Rolf Stieghan, Adenbüttel | Rolf Stieghan, Adenbüttel
Schwanennachwuchs im Neuen Bleeksteich
Schwanennachwuchs im Neuen Bleeksteich © Kirsten Wüchner, Braunschweig | Kirsten Wüchner, Braunschweig
Die Störche waren für eine Jahresbrut noch in diesem Jahr sehr spät dran. Vielleicht haben sie ja nur geübt.
Die Störche waren für eine Jahresbrut noch in diesem Jahr sehr spät dran. Vielleicht haben sie ja nur geübt. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Schwanennachwuchs im Mittelteich
Schwanennachwuchs im Mittelteich © Kirsten Wüchner, Braunschweig | Kirsten Wüchner, Braunschweig
Bienchen sucht Nektar
Bienchen sucht Nektar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Blumiges Plätzchen
Blumiges Plätzchen © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar