Die Leserfotos vom 05.04. - 08.04.2023

Der
Der "Osterhase" ist schon auf dem Weg. © Angelika Heinze, Salzgitter | Angelika Heinze, Salzgitter
Blattläuse in meinem Garten. Seit ich sie so groß fotografiert habe finde ich sie nicht mehr eklig sonder überaus interessant.
Blattläuse in meinem Garten. Seit ich sie so groß fotografiert habe finde ich sie nicht mehr eklig sonder überaus interessant. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Der
Der "Osterhase" ist schon auf dem Weg. © Angelika Heinze, Salzgitter | Angelika Heinze, Salzgitter
Hier scheint die Sonne noch  ins Herzogtum Braunschweig, während das Königreich H. veschattet ist. Es hat ja auch schon 1866 aufgehört zu bestehen.... Grenzstein, gesehen im Bereler Ries im Dreieck der Landkreise PE, WF und HI.
Hier scheint die Sonne noch  ins Herzogtum Braunschweig, während das Königreich H. veschattet ist. Es hat ja auch schon 1866 aufgehört zu bestehen.... Grenzstein, gesehen im Bereler Ries im Dreieck der Landkreise PE, WF und HI. © Gisela Lengfeld, Salzgitter | Gisela Lengfeld, Salzgitter
Hier scheint die Sonne noch  ins Herzogtum Braunschweig, während das Königreich H. veschattet ist. Es hat ja auch schon 1866 aufgehört zu bestehen.... Grenzstein, gesehen im Bereler Ries im Dreieck der Landkreise PE, WF und HI.
Hier scheint die Sonne noch  ins Herzogtum Braunschweig, während das Königreich H. veschattet ist. Es hat ja auch schon 1866 aufgehört zu bestehen.... Grenzstein, gesehen im Bereler Ries im Dreieck der Landkreise PE, WF und HI. © Gisela Lengfeld, Salzgitter | Gisela Lengfeld, Salzgitter
Hier ist ein Osterhasen-Pärchen im Osterkörbchen von unseren Söhnen Finn Ole und Max Lio zu sehen.
Hier ist ein Osterhasen-Pärchen im Osterkörbchen von unseren Söhnen Finn Ole und Max Lio zu sehen. © Stephanie Böhme, Braunschweig | Stephanie Böhme, Braunschweig
Blattläuse in meinem Garten. Seit ich sie so groß fotografiert habe finde ich sie nicht mehr eklig sonder überaus interessant.
Blattläuse in meinem Garten. Seit ich sie so groß fotografiert habe finde ich sie nicht mehr eklig sonder überaus interessant. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Mein schönstes Leserfoto
Mein schönstes Leserfoto © Anke Nimser, Wülperode | Anke Nimser, Wülperode
Blütentraum vorm Rizzi Haus
Blütentraum vorm Rizzi Haus © Christa Köhne, Braunschweig | Christa Köhne, Braunschweig
Der April-Vollmond auch
Der April-Vollmond auch "Pink moon" genannt. Die Ureinwohner nannten den Vollmond des 4. Monats so wegen der pinkfarbenen Blüten in diesem Monat. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Hallo , ich heiße Schnuffi und bin nicht der Osterhase. Trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest.
Hallo , ich heiße Schnuffi und bin nicht der Osterhase. Trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest. © Maria Gärtner, Braunschweig | Maria Gärtner, Braunschweig
Auch bei uns tummeln sich schlaue Hasenkinder in der Hasenschule.
Auch bei uns tummeln sich schlaue Hasenkinder in der Hasenschule. © Tina Maaz, Braunschweig | Tina Maaz, Braunschweig
Diesen schönen Regenbogen konnte ich mit dem Handy vor meiner Haustür in Weddel fotografieren.
Diesen schönen Regenbogen konnte ich mit dem Handy vor meiner Haustür in Weddel fotografieren. © Helmut Korsch, Weddel | Helmut Korsch, Weddel
Ein Moschusenten-Hahn hat Freude am Plantschen.
Ein Moschusenten-Hahn hat Freude am Plantschen. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Hier brüllt der Braunschweiger Löwe!
Hier brüllt der Braunschweiger Löwe! © Christina Hubrig, Woltwiesche | Christina Hubrig, Woltwiesche
Star mit Collier!
Star mit Collier! © H.-Jürgen Michels, Hillerse | H.-Jürgen Michels, Hillerse
Blütentraum vorm Rizzi Haus
Blütentraum vorm Rizzi Haus © Christa Köhne, Braunschweig | Christa Köhne, Braunschweig
Ein Moschusenten-Hahn hat Freude am Plantschen.
Ein Moschusenten-Hahn hat Freude am Plantschen. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Der Osterhase hat seine Arbeit getan.
Der Osterhase hat seine Arbeit getan. © Ralf Köhler, Braunschweig | Ralf Köhler, Braunschweig
In der Ruhe liegt die Kraft. Stups wünscht ein frohes und friedliches Osterfest.
In der Ruhe liegt die Kraft. Stups wünscht ein frohes und friedliches Osterfest. © Knut Schulze-Braucks, Braunschweig | Knut Schulze-Braucks, Braunschweig
Wenn Storch und Rehbock sich aus dem Weg gehen.
Wenn Storch und Rehbock sich aus dem Weg gehen. © Anke Nimser, Wülperode | Anke Nimser, Wülperode
Mein schönstes Leserfoto
Mein schönstes Leserfoto © Dr. Reinhard Ziegler, Wendeburg | Dr. Reinhard Ziegler, Wendeburg
Ein Moschusenten-Hahn hat Freude am Plantschen.
Ein Moschusenten-Hahn hat Freude am Plantschen. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Blattläuse in meinem Garten. Seit ich sie so groß fotografiert habe finde ich sie nicht mehr eklig sonder überaus interessant.
Blattläuse in meinem Garten. Seit ich sie so groß fotografiert habe finde ich sie nicht mehr eklig sonder überaus interessant. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Ostervollmond
Ostervollmond © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Narzissen, ganz besonders
Narzissen, ganz besonders © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Blattläuse in meinem Garten. Seit ich sie so groß fotografiert habe finde ich sie nicht mehr eklig sonder überaus interessant.
Blattläuse in meinem Garten. Seit ich sie so groß fotografiert habe finde ich sie nicht mehr eklig sonder überaus interessant. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Seit gut einer Woche sind die Rohrweihen bei uns angekommen. Es ist ein wunderschöner Greifvogel, der sich hauptsächlich an Seen mit viel Schilf aufhält. Genau dort brütet auch die Rohrweihe, und zwar am Boden. Ich bin glücklich, dass in diesem Jahr die Rohrweihe sich einen Platz ausgesucht hat, den ich regelmäßig sehe.  
Seit gut einer Woche sind die Rohrweihen bei uns angekommen. Es ist ein wunderschöner Greifvogel, der sich hauptsächlich an Seen mit viel Schilf aufhält. Genau dort brütet auch die Rohrweihe, und zwar am Boden. Ich bin glücklich, dass in diesem Jahr die Rohrweihe sich einen Platz ausgesucht hat, den ich regelmäßig sehe.   © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Seit gut einer Woche sind die Rohrweihen bei uns angekommen. Es ist ein wunderschöner Greifvogel, der sich hauptsächlich an Seen mit viel Schilf aufhält. Genau dort brütet auch die Rohrweihe, und zwar am Boden. Ich bin glücklich, dass in diesem Jahr die Rohrweihe sich einen Platz ausgesucht hat, den ich regelmäßig sehe.  
Seit gut einer Woche sind die Rohrweihen bei uns angekommen. Es ist ein wunderschöner Greifvogel, der sich hauptsächlich an Seen mit viel Schilf aufhält. Genau dort brütet auch die Rohrweihe, und zwar am Boden. Ich bin glücklich, dass in diesem Jahr die Rohrweihe sich einen Platz ausgesucht hat, den ich regelmäßig sehe.   © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Neulich kam mir auf unserer Holzbrücke am Bach dieses süße Eichhörnchen entgegen. Wir haben uns beide verdutzt angesehen dann ist es mit seiner Einrichtung für das Kinderzimmer in die Bäume gesprungen. Es war eine so herrliche Begegnung, habe ich zuvor noch nie gesehen .
Neulich kam mir auf unserer Holzbrücke am Bach dieses süße Eichhörnchen entgegen. Wir haben uns beide verdutzt angesehen dann ist es mit seiner Einrichtung für das Kinderzimmer in die Bäume gesprungen. Es war eine so herrliche Begegnung, habe ich zuvor noch nie gesehen . © Anke Nimser, Wülperode | Anke Nimser, Wülperode
Ostern steht kopf auf einem Bauernhof in Watenbüttel. Hoffentlich fallen ihm dabei nicht die Ostereier aus den Hosentaschen.
Ostern steht kopf auf einem Bauernhof in Watenbüttel. Hoffentlich fallen ihm dabei nicht die Ostereier aus den Hosentaschen. © Volker Weinlich, Braunschweig | Volker Weinlich, Braunschweig
Den Sonnenuntergang an der Lesser Landstraße habe ich um 19:56 Uhr von meinem Balkon aus aufgenommene.
Den Sonnenuntergang an der Lesser Landstraße habe ich um 19:56 Uhr von meinem Balkon aus aufgenommene. © Andreas Blechner, Salzgitter | Andreas Blechner, Salzgitter
Die Adonisröschen auf dem Heeseberg sind wieder in voller Blüte.
Die Adonisröschen auf dem Heeseberg sind wieder in voller Blüte. © Monika Herzog, Warberg | Monika Herzog, Warberg
Braunschweig ist schön.
Braunschweig ist schön. © Eberhard Fiebranz, Braunschweig | Eberhard Fiebranz, Braunschweig
Suchbild mit Biber - der Frühling im Bürgerpark
Suchbild mit Biber - der Frühling im Bürgerpark © Angelika Augustin, Braunschweig | Angelika Augustin, Braunschweig
Dieses Foto zeigt die Decke unseres Esszimmers in Destedt. Ca. 200 unserer 1200 Ostereier hängen dort von der Decke. Kein Himmel voller Geigen sondern voller Ostereier.
Dieses Foto zeigt die Decke unseres Esszimmers in Destedt. Ca. 200 unserer 1200 Ostereier hängen dort von der Decke. Kein Himmel voller Geigen sondern voller Ostereier. © Andreas Kraut, Cremlingen | Andreas Kraut, Cremlingen
Verregnete Kornelkirschen
Verregnete Kornelkirschen © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Dieses Foto habe ich gestern um 12:49 Uhr bei einem Spaziergang um den Salzgitter See fotografiert.
Dieses Foto habe ich gestern um 12:49 Uhr bei einem Spaziergang um den Salzgitter See fotografiert. © Andreas Blechner, Salzgitter | Andreas Blechner, Salzgitter
Noch mehr Hasen, mal anders
Noch mehr Hasen, mal anders © Heidi Friedrich, Velpke | Heidi Friedrich, Velpke
Morgenrot
Morgenrot © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Haloerscheinung
Haloerscheinung © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Mein schönstes Leserfoto
Mein schönstes Leserfoto © Birgit, Weddel | Birgit, Weddel
Ein'Spiegelei'
Ein'Spiegelei' © Klaus Freudenberger, Wolfsburg | Klaus Freudenberger, Wolfsburg
Waren heute bei dem Traumwetter im Bürgerpark in Braunschweig. Es war einfach toll.
Waren heute bei dem Traumwetter im Bürgerpark in Braunschweig. Es war einfach toll. © Karin Abert, Salzgitter | Karin Abert, Salzgitter
Zwischen Lehndorf und Lamme! Auf dem Weg zum Nest.
Zwischen Lehndorf und Lamme! Auf dem Weg zum Nest. © Doris Krüger, Braunschweig | Doris Krüger, Braunschweig