Die Leserfotos vom 02.11. - 05.11.2022

Pusteblume im November
Pusteblume im November © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Stephanikirche im herbstlichen Goslar
Stephanikirche im herbstlichen Goslar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Ein Meister der Tarnung. Er ist fast nicht zu erkennen der Waldbaumläufer auf der Birke. Der Mittelspecht dagegen mit seiner roten Haube fällt sehr auf. Hoher Besuch im Garten, Mittelspecht und ein Waldbaumläufer.
Ein Meister der Tarnung. Er ist fast nicht zu erkennen der Waldbaumläufer auf der Birke. Der Mittelspecht dagegen mit seiner roten Haube fällt sehr auf. Hoher Besuch im Garten, Mittelspecht und ein Waldbaumläufer. © Anke Nimser, Wülperode | Anke Nimser, Wülperode
Waldbaden und Laubduschen
Waldbaden und Laubduschen © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
Ahornblatt
Ahornblatt © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Auf dem Ösel ließen einige Fans ihre Modellflugzeuge fliegen. Besonders cool fand ich dabei ein kleineres Modell, das wie ein Greifvogel aussah!
Auf dem Ösel ließen einige Fans ihre Modellflugzeuge fliegen. Besonders cool fand ich dabei ein kleineres Modell, das wie ein Greifvogel aussah! © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Sündenfall - ob es so erotisch verlockend mit dem Apfel begann ? Dieser fiel auf der Streuobstwiese nicht weit vom Stamm.
Sündenfall - ob es so erotisch verlockend mit dem Apfel begann ? Dieser fiel auf der Streuobstwiese nicht weit vom Stamm. © Alfred Gogolin, Helmstedt | Alfred Gogolin, Helmstedt
Jemand hat die Lampe (Mond) an der Kirchturmspitze eingeschaltet.
Jemand hat die Lampe (Mond) an der Kirchturmspitze eingeschaltet. © Carl Ibs, Salzgitter | Carl Ibs, Salzgitter
Waldbaden und Laubduschen
Waldbaden und Laubduschen © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
Heute Abend habe ich in Richtung Broitzem dieses Foto eines traumhaften Sonnenuntergangs aufgenommen. Es sah so aus, als ob die dunkle Wolkenwand den restlichen Abendhimmel verschlingen wollte.
Heute Abend habe ich in Richtung Broitzem dieses Foto eines traumhaften Sonnenuntergangs aufgenommen. Es sah so aus, als ob die dunkle Wolkenwand den restlichen Abendhimmel verschlingen wollte. © Michaela Frischmuth, Braunschweig | Michaela Frischmuth, Braunschweig
Pusteblume im November
Pusteblume im November © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Goslars Marktbrunnenadler
Goslars Marktbrunnenadler © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Die Heidelibellen im Drömling sind vor dem Winter noch sehr fleißig.
Die Heidelibellen im Drömling sind vor dem Winter noch sehr fleißig. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Indian Summer vor meiner Haustür
Indian Summer vor meiner Haustür © Ilona Götze, Weddel | Ilona Götze, Weddel
Heute konnte ich es nicht lassen und bin trotz heftigen Windes auf den Ösel gestiegen. Oben traf ich auf einen noch recht munteren Admiral.
Heute konnte ich es nicht lassen und bin trotz heftigen Windes auf den Ösel gestiegen. Oben traf ich auf einen noch recht munteren Admiral. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Auf dem Ösel ließen einige Fans ihre Modellflugzeuge fliegen.
Auf dem Ösel ließen einige Fans ihre Modellflugzeuge fliegen. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Eine derartige Wolkenabgrenzung habe ich vom Harz im Bogen bis Braunschweig noch nicht beobachtet.
Eine derartige Wolkenabgrenzung habe ich vom Harz im Bogen bis Braunschweig noch nicht beobachtet. © Klaus-Dieter Bessel, Hornburg | Klaus-Dieter Bessel, Hornburg
So wunderschön ist ein Sonnenuntergang am herbstlichen Salzgittersee.
So wunderschön ist ein Sonnenuntergang am herbstlichen Salzgittersee. © Petra Pfeiler, Braunschweig | Petra Pfeiler, Braunschweig
Heute in Brandenburg gesehen. Einen Baum mit Kirschblüten (dass zu dieser Jahreszeit), buntem Laub und abgestorbenen Ästen. Einfach super und bestimmt ein Ohmen.
Heute in Brandenburg gesehen. Einen Baum mit Kirschblüten (dass zu dieser Jahreszeit), buntem Laub und abgestorbenen Ästen. Einfach super und bestimmt ein Ohmen. © Karin Abert, Salzgitter | Karin Abert, Salzgitter
Diesen blühenden wilden Thymian habe ich am 04.11.2022 am Rundwanderweg 'Spur der Steine' bei Wolfshagen entdeckt.
Diesen blühenden wilden Thymian habe ich am 04.11.2022 am Rundwanderweg 'Spur der Steine' bei Wolfshagen entdeckt. © Richard Sasdrich, Salzgitter-Thiede | Richard Sasdrich, Salzgitter-Thiede
Burg Regenstein an einem viel zu warmen 1.November.
Burg Regenstein an einem viel zu warmen 1.November. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Bella Venezia bei acqua alter
Bella Venezia bei acqua alter © Petra Duske, Braunschweig | Petra Duske, Braunschweig
Der Mond hatte heute Abend eine Art
Der Mond hatte heute Abend eine Art "Heiligenschein". © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Abendliche Nebelschwaden bei Schöningen
Abendliche Nebelschwaden bei Schöningen © Harry Howorka, Schöningen | Harry Howorka, Schöningen
Novembernebel
Novembernebel © Andrea Kalchgruber, Braunschweig | Andrea Kalchgruber, Braunschweig
Heute habe ich Herbstimpressionen der besonderen Art entdeckt. Zwischen buntwildem Herbstlaub blitzt ein zartes Grün hervor. Das zarte Grün der E-Scooter...
Heute habe ich Herbstimpressionen der besonderen Art entdeckt. Zwischen buntwildem Herbstlaub blitzt ein zartes Grün hervor. Das zarte Grün der E-Scooter... © Karin Gottsand, Braunschweig | Karin Gottsand, Braunschweig
Dieser Bussard war vorhin clever. Er ließ sich vom pflügenden Traktor das Essen servieren. Hat mehrfach funktioniert.
Dieser Bussard war vorhin clever. Er ließ sich vom pflügenden Traktor das Essen servieren. Hat mehrfach funktioniert. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
So wunderschön ist ein Sonnenuntergang am herbstlichen Salzgittersee.
So wunderschön ist ein Sonnenuntergang am herbstlichen Salzgittersee. © Petra Pfeiler, Braunschweig | Petra Pfeiler, Braunschweig
Sandhölen bei Blankenburg, seltsam und ein wenig unheimlich.
Sandhölen bei Blankenburg, seltsam und ein wenig unheimlich. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
So wunderschön ist ein Sonnenuntergang am herbstlichen Salzgittersee.
So wunderschön ist ein Sonnenuntergang am herbstlichen Salzgittersee. © Petra Pfeiler, Braunschweig | Petra Pfeiler, Braunschweig
Felsen an der Burg Regestein an einem warmen Herbsttag.
Felsen an der Burg Regestein an einem warmen Herbsttag. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Die Igelmama säugt 3 ihrer 5 Kinder.
Die Igelmama säugt 3 ihrer 5 Kinder. © Nadine Bigalke, Meine | Nadine Bigalke, Meine
Felsen an der Burg Regenstein, wild romantisch und verwunschen türmen sie sich auf.
Felsen an der Burg Regenstein, wild romantisch und verwunschen türmen sie sich auf. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Eine derartige Wolkenabgrenzung habe ich vom Harz im Bogen bis Braunschweig noch nicht beobachtet.
Eine derartige Wolkenabgrenzung habe ich vom Harz im Bogen bis Braunschweig noch nicht beobachtet. © Klaus-Dieter Bessel, Hornburg | Klaus-Dieter Bessel, Hornburg