Die Leserfotos vom 07.09. - 10.09.2022

Ich habe gerade um 8:26 Uhr von unserem Garten in Volkmarode die zwei Wasserbomber auf dem Weg in den Harz fotografiert.
Ich habe gerade um 8:26 Uhr von unserem Garten in Volkmarode die zwei Wasserbomber auf dem Weg in den Harz fotografiert. © Armin Kaiser, Braunschweig | Armin Kaiser, Braunschweig
Gestern habe ich am Bahnhof Gliesmarode im neuen Eingangsbereich dieses Foto gemacht.
Gestern habe ich am Bahnhof Gliesmarode im neuen Eingangsbereich dieses Foto gemacht. © Dirk Rühmann, Braunschweig | Dirk Rühmann, Braunschweig
Heute Morgen um 7:00 habe ich diese wundervolle Aufnahme in Helmstedt gemacht.
Heute Morgen um 7:00 habe ich diese wundervolle Aufnahme in Helmstedt gemacht. © Kerstin Wagner, Helmstedt | Kerstin Wagner, Helmstedt
Nieder- und Flügelschlag um die Museumswindmühle in Abbenrode am Elm, doch zum Nachmittag war schon wieder wechselhaft sonnig.
Nieder- und Flügelschlag um die Museumswindmühle in Abbenrode am Elm, doch zum Nachmittag war schon wieder wechselhaft sonnig. © Alfred Gogolin, Helmstedt | Alfred Gogolin, Helmstedt
Guten Morgen Welt
Guten Morgen Welt © Petra Duske, Braunschweig | Petra Duske, Braunschweig
Ich habe gerade um 8:26 Uhr von unserem Garten in Volkmarode die zwei Wasserbomber auf dem Weg in den Harz fotografiert.
Ich habe gerade um 8:26 Uhr von unserem Garten in Volkmarode die zwei Wasserbomber auf dem Weg in den Harz fotografiert. © Armin Kaiser, Braunschweig | Armin Kaiser, Braunschweig
Timmendorfer Strand einfach traumhaft schön!
Timmendorfer Strand einfach traumhaft schön! © Monika Segger, Salzgitter | Monika Segger, Salzgitter
Vom Wind verblasene Riesenseifenblasen an der Strandpromenade in Scharbeutz
Vom Wind verblasene Riesenseifenblasen an der Strandpromenade in Scharbeutz © Volker Weinlich, Braunschweig | Volker Weinlich, Braunschweig
Nach der Trockenheit eine pischnasse Ansicht aus Elm und Lappwald, im Dauerregen zu Regenwäldern umgewandelt.
Nach der Trockenheit eine pischnasse Ansicht aus Elm und Lappwald, im Dauerregen zu Regenwäldern umgewandelt. © Alfred Gogolin, Helmstedt | Alfred Gogolin, Helmstedt
Meine Katze Isabell hat die Weisheit des Tages ausgedrückt: Man kann nicht immer nur freundlich sein, man muss auch mal die Zähne zeigen!
Meine Katze Isabell hat die Weisheit des Tages ausgedrückt: Man kann nicht immer nur freundlich sein, man muss auch mal die Zähne zeigen! © Jannes Mitschke, Braunschweig | Jannes Mitschke, Braunschweig
Strandspaziergang mit Raoul
Strandspaziergang mit Raoul © Anja Haase, Groß Vahlberg | Anja Haase, Groß Vahlberg
Unser Abendbesuch
Unser Abendbesuch © Michaela Herzog, Königslutter | Michaela Herzog, Königslutter
Zu Besuch im Vogelpark Walsrode
Zu Besuch im Vogelpark Walsrode © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Ich habe diese Holzbiene in unseren Garten an einer Wicken-Blüte entdeckt und die Gelegenheit genutzt um ein Foto zu machen.
Ich habe diese Holzbiene in unseren Garten an einer Wicken-Blüte entdeckt und die Gelegenheit genutzt um ein Foto zu machen. © Dagmar Heidrich, Braunschweig | Dagmar Heidrich, Braunschweig
Acht fleissige ELSTERN bei der Grundsteuererklärung
Acht fleissige ELSTERN bei der Grundsteuererklärung © Anke Nimser, Wülperode | Anke Nimser, Wülperode
Wunderschön anzusehen, Flamingos im Vogelpark Walsrode
Wunderschön anzusehen, Flamingos im Vogelpark Walsrode © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Meine Katze Isabell hat die Weisheit des Tages ausgedrückt: Man kann nicht immer nur freundlich sein, man muss auch mal die Zähne zeigen!
Meine Katze Isabell hat die Weisheit des Tages ausgedrückt: Man kann nicht immer nur freundlich sein, man muss auch mal die Zähne zeigen! © Jannes Mitschke, Braunschweig | Jannes Mitschke, Braunschweig
Der Tannenhäher mit Nüssen. Ich freue mich jedes Jahr, wenn er wieder da ist. Es ist immer faszinierend ihn zu beobachten, wie er die Nüsse mit seinem Schnabel öffnet.
Der Tannenhäher mit Nüssen. Ich freue mich jedes Jahr, wenn er wieder da ist. Es ist immer faszinierend ihn zu beobachten, wie er die Nüsse mit seinem Schnabel öffnet. © Anke Nimser, Wülperode | Anke Nimser, Wülperode
Eine Wildbiene auf Nektarsuche
Eine Wildbiene auf Nektarsuche © Rolf Stieghan, Adenbüttel | Rolf Stieghan, Adenbüttel
Dieses Bild machte ich von der Tankstelle Richtung Flöthe. Leider gab es in Wolfenbüttel wieder keinen Niederschlag.
Dieses Bild machte ich von der Tankstelle Richtung Flöthe. Leider gab es in Wolfenbüttel wieder keinen Niederschlag. © Uwe Kindziorra, Wolfenbüttel | Uwe Kindziorra, Wolfenbüttel
Schmale Gasse in Goslar
Schmale Gasse in Goslar © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Die Meise pickt Sonnenblumensamen.
Die Meise pickt Sonnenblumensamen. © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Die Rosenäpfel leuchten.
Die Rosenäpfel leuchten. © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Nächtliche Gartenidylle
Nächtliche Gartenidylle © Harald Flebbe, Braunschweig | Harald Flebbe, Braunschweig
Die prunkvolle Ansicht der Basilika Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein
Die prunkvolle Ansicht der Basilika Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein © Dieter Hauschild, Königslutter | Dieter Hauschild, Königslutter
Abendhimmel in Goslar
Abendhimmel in Goslar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Kastanie
Kastanie © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Gestern zeigte sich der Ösel beim Sonnenuntergang von seiner romantischen Seite.
Gestern zeigte sich der Ösel beim Sonnenuntergang von seiner romantischen Seite. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Morgenhimmel in Goslar
Morgenhimmel in Goslar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Dieses Jahr ist überall wilder Hopfen gewachsen.
Dieses Jahr ist überall wilder Hopfen gewachsen. © Ralf Köhler, Braunschweig | Ralf Köhler, Braunschweig
Die Brunftzeit hat begonnen. Auslöser waren die kalten Nächte der letzten Tage.   Immer wieder beeindruckend ist es das zu beobachten. Natur kann begeistern!
Die Brunftzeit hat begonnen. Auslöser waren die kalten Nächte der letzten Tage.   Immer wieder beeindruckend ist es das zu beobachten. Natur kann begeistern! © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Ende eines Regentages
Ende eines Regentages © Hans-Jürgen Michels, Hillerse | Hans-Jürgen Michels, Hillerse
Segeln mit Spinnaker auf der Ostsee vor Kühlungsborn
Segeln mit Spinnaker auf der Ostsee vor Kühlungsborn © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Ringgleis, wilder Hopfen so weit das Auge reicht.
Ringgleis, wilder Hopfen so weit das Auge reicht. © Ralf Köhler, Braunschweig | Ralf Köhler, Braunschweig
An der Ostseeküste ist der Regen nun auch angekommen.
An der Ostseeküste ist der Regen nun auch angekommen. © Tanja Katterbach, Wolfenbüttel | Tanja Katterbach, Wolfenbüttel
Ganz besonderes Licht war am Mittwoch den 07.09.2022 in der Feldmark Fümmelse zu beobachten! Die Welt kurzzeitig in rosa getaucht. Auch die Pferde waren beeindruckt und natürlich neugierig !
Ganz besonderes Licht war am Mittwoch den 07.09.2022 in der Feldmark Fümmelse zu beobachten! Die Welt kurzzeitig in rosa getaucht. Auch die Pferde waren beeindruckt und natürlich neugierig ! © Claudia Falk, Wolfenbüttel | Claudia Falk, Wolfenbüttel
In den Braunschweiger Rieselfeldern begegneten mir heute u. a. viele Hornissen. Sie futterten das Fallobst unter einigen Birnbäumen. Viele andere Insekten (meist Fliegen) hatten die leckeren Birnen natürlich auch entdeckt.
In den Braunschweiger Rieselfeldern begegneten mir heute u. a. viele Hornissen. Sie futterten das Fallobst unter einigen Birnbäumen. Viele andere Insekten (meist Fliegen) hatten die leckeren Birnen natürlich auch entdeckt. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Seeadler, ---na etwas zu groß zum Greifen!
Seeadler, ---na etwas zu groß zum Greifen! © Klaus-Dieter Garbar, Braunschweig | Klaus-Dieter Garbar, Braunschweig
In den Braunschweiger Rieselfeldern begegneten mir heute u. a. ein Turmfalke. Er nutzte das verlassene Storchennest als Ausguck.
In den Braunschweiger Rieselfeldern begegneten mir heute u. a. ein Turmfalke. Er nutzte das verlassene Storchennest als Ausguck. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte