Die Leserfotos vom 8.6. - 11.6.2022

Dieses süße Eichhörnchen hielt erst einmal bei der Nahrungssuche inne, um den Störenfried (mich) zu mustern.
Dieses süße Eichhörnchen hielt erst einmal bei der Nahrungssuche inne, um den Störenfried (mich) zu mustern. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Das Theater im oberen Bereich getaucht in der Abendsonne
Das Theater im oberen Bereich getaucht in der Abendsonne © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Ob die beiden schon satt sind?
Ob die beiden schon satt sind? © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Ein wunderschöner Abend in Heidelberg zum Geburtstag von dem Schloss
Ein wunderschöner Abend in Heidelberg zum Geburtstag von dem Schloss © Sandra Abert, Salzgitter | Sandra Abert, Salzgitter
Blütenmeer in Goslar
Blütenmeer in Goslar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
So schön blühts an der Kaiserpfalz Goslar.
So schön blühts an der Kaiserpfalz Goslar. © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Immer, wenn ich zur Kolonie der Bienenfresser in Sachsen-Anhalt fahre, bin ich fasziniert, weil sie fast ausnahmslos Libellen im Schnabel haben. Eigentlich müssten sie doch
Immer, wenn ich zur Kolonie der Bienenfresser in Sachsen-Anhalt fahre, bin ich fasziniert, weil sie fast ausnahmslos Libellen im Schnabel haben. Eigentlich müssten sie doch "Libellenfresser" heißen, oder? © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Nicht Griechenland, sondern Gifhorn im Mühlenmuseum
Nicht Griechenland, sondern Gifhorn im Mühlenmuseum © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. © Michaela Frischmuth, Braunschweig | Michaela Frischmuth, Braunschweig
Ein wunderschöner Abend in Heidelberg zum Geburtstag von dem Schloss
Ein wunderschöner Abend in Heidelberg zum Geburtstag von dem Schloss © Sandra Abert, Salzgitter | Sandra Abert, Salzgitter
Der Rotmilan ist ein in Deutschland oft anzutreffender Greifvogel. Ca 50% der gesamten Population brütet bei uns in Deutschland. Was für ein Glück haben wir, dass dieser wunderschöne Vogel sich bei uns so wohl fühlt.  
Der Rotmilan ist ein in Deutschland oft anzutreffender Greifvogel. Ca 50% der gesamten Population brütet bei uns in Deutschland. Was für ein Glück haben wir, dass dieser wunderschöne Vogel sich bei uns so wohl fühlt.   © Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel | Karlheinz Reichert, Wolfenbüttel
Blühstreifen an Goslars Strassen
Blühstreifen an Goslars Strassen © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Mohn an Mohn, als roter Teppich hingelegt.
Mohn an Mohn, als roter Teppich hingelegt. © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
Wir möchten nur einmal nachschauen, was bei Ihnen so los ist (heute aufgenommen in Piplockenburg/Drömling).
Wir möchten nur einmal nachschauen, was bei Ihnen so los ist (heute aufgenommen in Piplockenburg/Drömling). © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Mein schönstes Leserfoto
Mein schönstes Leserfoto © Rudi Blida, Salzgitter | Rudi Blida, Salzgitter
Mohn an Mohn, als roter Teppich hingelegt.
Mohn an Mohn, als roter Teppich hingelegt. © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
Hummel auf der fetten Henne
Hummel auf der fetten Henne © Adonis Kerst, Wolfenbüttel | Adonis Kerst, Wolfenbüttel
Pingstrose ganz nah
Pingstrose ganz nah © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Blühstreifen an Goslars Strassen
Blühstreifen an Goslars Strassen © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Diese herrliche Blütenpracht habe ich in Rautheim an einem schönen Fachwerkhaus fotografiert. - Das kann doch nur ein Wunder Gottes sein.
Diese herrliche Blütenpracht habe ich in Rautheim an einem schönen Fachwerkhaus fotografiert. - Das kann doch nur ein Wunder Gottes sein. © Siegmund Mai, Braunschweig | Siegmund Mai, Braunschweig
Liegt da eine von diesen besonders leckeren Nüssen?
Liegt da eine von diesen besonders leckeren Nüssen? © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Vor Kurzem waren wir in Dänemark im Urlaub und haben bei einem Strandspaziergang diese vergessene Schiffsruine in den Dünen entdeckt. Das war mir ein Foto wert.
Vor Kurzem waren wir in Dänemark im Urlaub und haben bei einem Strandspaziergang diese vergessene Schiffsruine in den Dünen entdeckt. Das war mir ein Foto wert. © Holger Gunkel, Wolfenbüttel | Holger Gunkel, Wolfenbüttel
Genug rumgetobt, jetzt wird erst einmal ausgeruht.
Genug rumgetobt, jetzt wird erst einmal ausgeruht. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Eine Rosenhecke aus Edel und Wildrosen
Eine Rosenhecke aus Edel und Wildrosen © Klaus Beer, Salzgitter | Klaus Beer, Salzgitter
Hast du da etwas zu fressen?
Hast du da etwas zu fressen? © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Wildes Korsika
Wildes Korsika © Achim Bendzko, Braunschweig | Achim Bendzko, Braunschweig
Mein schönstes Leserfoto
Mein schönstes Leserfoto © Rudi Blida, Salzgitter | Rudi Blida, Salzgitter
So schön kann Wiederverwertung aussehen. Beim Wandern in Südtirol entdeckt.
So schön kann Wiederverwertung aussehen. Beim Wandern in Südtirol entdeckt. © Bettina Maletzki, Wolsdorf | Bettina Maletzki, Wolsdorf
Stare im Vorgarten
Stare im Vorgarten © Susanne Uebernickel, Wolfsburg | Susanne Uebernickel, Wolfsburg
Bitte hinten anstellen!
Bitte hinten anstellen! © Dirk Volkmann, Königslutter | Dirk Volkmann, Königslutter
Südsee, Schwanenfamilie macht Tauchübungen.
Südsee, Schwanenfamilie macht Tauchübungen. © Ralf Köhler, Braunschweig | Ralf Köhler, Braunschweig
Wurde am Plantagenweg in Salzgitter Gebhardshagen entdeckt.
Wurde am Plantagenweg in Salzgitter Gebhardshagen entdeckt. © Andrea Heider, Salzgitter | Andrea Heider, Salzgitter
Bio- Eier Automat, gesehen in Riddagshausen.
Bio- Eier Automat, gesehen in Riddagshausen. © Ralf Köhler, Braunschweig | Ralf Köhler, Braunschweig
Falls Sie einmal nicht mehr wissen, wo es hingehen soll: nicht verzweifeln, da geht´s lang!
Falls Sie einmal nicht mehr wissen, wo es hingehen soll: nicht verzweifeln, da geht´s lang! © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Ein kulinarisches Angebot nicht nur für
Ein kulinarisches Angebot nicht nur für "Spießer" - Street Food auf dem "buskers braunschweig" © Ilona Götze, Weddel | Ilona Götze, Weddel
Gut gebrüllt, Löwe, Graffiti an Unterführung Gliesmarode.
Gut gebrüllt, Löwe, Graffiti an Unterführung Gliesmarode. © Ralf Köhler, Braunschweig | Ralf Köhler, Braunschweig
So schön kann Braunschweig sein.
So schön kann Braunschweig sein. © Eberhard Fiebranz, Braunschweig | Eberhard Fiebranz, Braunschweig
Nur Allergiker finden die filigranen Pusteblumen und den Pollenflug nicht schön!
Nur Allergiker finden die filigranen Pusteblumen und den Pollenflug nicht schön! © Alfred Gogolin, Helmstedt | Alfred Gogolin, Helmstedt
Die Open Air Bühne auf dem Burgplatz ist fast fertig.
Die Open Air Bühne auf dem Burgplatz ist fast fertig. © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Heute war er wieder einmal  im Wasservogelreservat.
Heute war er wieder einmal  im Wasservogelreservat. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Haubentaucher sorgen für Nachwuchs
Haubentaucher sorgen für Nachwuchs © Kirsten Wüchner, Braunschweig | Kirsten Wüchner, Braunschweig
In den Braunschweiger Rieselfeldern rüttelte dieser Falke heute genau über mir. Ich überlegte schon, ob ich mir Sorgen machen muss, da flog er weiter. Ich war ihm wohl zu alt.
In den Braunschweiger Rieselfeldern rüttelte dieser Falke heute genau über mir. Ich überlegte schon, ob ich mir Sorgen machen muss, da flog er weiter. Ich war ihm wohl zu alt. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Froschversammlung
Froschversammlung © Hermann Otte, Wendeburg | Hermann Otte, Wendeburg
Heute Nachmittag bin ich spontan noch einmal zu meinem Kumpel Willi in die Rieselfelder gefahren. Wollte nachschauen, ob es vielleicht etwas Leckeres zu futtern gibt. Denkste, wieder nur Salat.
Heute Nachmittag bin ich spontan noch einmal zu meinem Kumpel Willi in die Rieselfelder gefahren. Wollte nachschauen, ob es vielleicht etwas Leckeres zu futtern gibt. Denkste, wieder nur Salat. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte