Die Leserfotos vom 22.05. - 24.05.2022

Mein Foto zeigt den Besuch einer Hornisse bei uns im Garten.
Mein Foto zeigt den Besuch einer Hornisse bei uns im Garten. © Gunther Schmidt, Wolfenbüttel | Gunther Schmidt, Wolfenbüttel
Jetzt möchte ich aber raus hier!
Jetzt möchte ich aber raus hier! © Robert P. Schulte, Leiferde | Robert P. Schulte, Leiferde
2 Wasserschildkröten im Wallgraben
2 Wasserschildkröten im Wallgraben © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Vor einiger Zeit sah ich die 18 – oder 19? – friedlich ruhenden und doch hellwachenden Rehe südlich von Cremlingen bei der Mittagspause.
Vor einiger Zeit sah ich die 18 – oder 19? – friedlich ruhenden und doch hellwachenden Rehe südlich von Cremlingen bei der Mittagspause. © LeserArmin Lienstädt, Cremlingen | Armin Lienstädt, Cremlingen
Sommerwiese um Goslar
Sommerwiese um Goslar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Blumenschmuck an der Domvorhalle in Goslar
Blumenschmuck an der Domvorhalle in Goslar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Der Mohn ist aufgegangen, pünktlich wie in jedem Jahr.
Der Mohn ist aufgegangen, pünktlich wie in jedem Jahr. © Klaus Pietsch, Braunschweig | Klaus Pietsch, Braunschweig
Ginsterblüte um Goslar
Ginsterblüte um Goslar © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Wir halten uns an die Verkehrsordnung.
Wir halten uns an die Verkehrsordnung. © Kirsten Wüchner, Braunschweig | Kirsten Wüchner, Braunschweig
Brocken Benno bedankt sich bei der großen Schar der Gratulanten anlässlich seines 90. Geburtstages und seiner 9000 Brockenbesteigungen. Fast Kaiserwetter wurde ihm zum Jubiläum geschenkt, er hat es sich verdient.
Brocken Benno bedankt sich bei der großen Schar der Gratulanten anlässlich seines 90. Geburtstages und seiner 9000 Brockenbesteigungen. Fast Kaiserwetter wurde ihm zum Jubiläum geschenkt, er hat es sich verdient. © Dieter Hauschild, Königslutter | Dieter Hauschild, Königslutter
Immer wieder schön, wenn Blumen in voller Pracht blühen.
Immer wieder schön, wenn Blumen in voller Pracht blühen. © Henning Herlemann, Meinkot | Henning Herlemann, Meinkot
Ein Buntspecht bei dem Bau seiner Nisthöhle. Leider ist nach deren Fertigstellung auch ein anderer Mieter eingezogen, auch ein Starenpärchen.
Ein Buntspecht bei dem Bau seiner Nisthöhle. Leider ist nach deren Fertigstellung auch ein anderer Mieter eingezogen, auch ein Starenpärchen. © Manfred Groß, Woltwiesche | Manfred Groß, Woltwiesche
Mein Foto zeigt den Besuch einer Hornisse bei uns im Garten.
Mein Foto zeigt den Besuch einer Hornisse bei uns im Garten. © Gunther Schmidt, Wolfenbüttel | Gunther Schmidt, Wolfenbüttel
Rhododendronblüte
Rhododendronblüte © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Meine liebe Frau hat mich heute zu den Schöppenstedter Teichen begleitet. Also musste ich ihr etwas Besonderes bieten: ein Blaukehlchen (und obendrein auch noch Schwarzkehlchen). Es schien ihr gefallen zu haben.
Meine liebe Frau hat mich heute zu den Schöppenstedter Teichen begleitet. Also musste ich ihr etwas Besonderes bieten: ein Blaukehlchen (und obendrein auch noch Schwarzkehlchen). Es schien ihr gefallen zu haben. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Stolzer Schwan
Stolzer Schwan © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Rhododendron in voller Blüte, immer wieder schön.
Rhododendron in voller Blüte, immer wieder schön. © Henning Herlemann, Meinkot | Henning Herlemann, Meinkot
Mein Foto zeigt den Besuch einer Hornisse bei uns im Garten.
Mein Foto zeigt den Besuch einer Hornisse bei uns im Garten. © Gunther Schmidt, Wolfenbüttel | Gunther Schmidt, Wolfenbüttel
Mohnblüte, ein Blütenblatt hat sich verirrt.
Mohnblüte, ein Blütenblatt hat sich verirrt. © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Meine liebe Frau hat mich heute zu den Schöppenstedter Teichen begleitet. Also musste ich ihr etwas Besonderes bieten: ein Blaukehlchen (und obendrein auch noch Schwarzkehlchen). Es schien ihr gefallen zu haben.
Meine liebe Frau hat mich heute zu den Schöppenstedter Teichen begleitet. Also musste ich ihr etwas Besonderes bieten: ein Blaukehlchen (und obendrein auch noch Schwarzkehlchen). Es schien ihr gefallen zu haben. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Lupinen
Lupinen © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Bei der Nibelungen Wohnbau, da blüht ihnen was.
Bei der Nibelungen Wohnbau, da blüht ihnen was. © Petra Kühner, Braunschweig | Petra Kühner, Braunschweig
Vorfreude auf Pfingsten
Vorfreude auf Pfingsten © Michael von Daak, Salzgitter | Michael von Daak, Salzgitter
Streifenwanzen
Streifenwanzen © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Auf den Teichen in Riddagshausen gibt es große Versammlungen.
Auf den Teichen in Riddagshausen gibt es große Versammlungen. © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Immer wieder schön, wenn die Blumen blühen.
Immer wieder schön, wenn die Blumen blühen. © Henning Herlemann, Meinkot | Henning Herlemann, Meinkot
Igel und Katze vertragen sich.
Igel und Katze vertragen sich. © Uwe Schlieker, Danndorf | Uwe Schlieker, Danndorf
Meine liebe Frau hat mich heute zu den Schöppenstedter Teichen begleitet. Also musste ich ihr etwas Besonderes bieten: ein Blaukehlchen (und obendrein auch noch Schwarzkehlchen). Es schien ihr gefallen zu haben.
Meine liebe Frau hat mich heute zu den Schöppenstedter Teichen begleitet. Also musste ich ihr etwas Besonderes bieten: ein Blaukehlchen (und obendrein auch noch Schwarzkehlchen). Es schien ihr gefallen zu haben. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Da stehen einem ja die Federn zu Berge.
Da stehen einem ja die Federn zu Berge. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Marienkäfer
Marienkäfer © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
Kunstwerk der Natur
Kunstwerk der Natur © Gunther Schmidt, Wolfenbüttel | Gunther Schmidt, Wolfenbüttel
Marienkäfer
Marienkäfer © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
In den Braunschweiger Rieselfeldern gibt es erfreulicherweise viele Fasane. Auch wenn man keinen sehen sollte, zu hören sind sie immer wieder.
In den Braunschweiger Rieselfeldern gibt es erfreulicherweise viele Fasane. Auch wenn man keinen sehen sollte, zu hören sind sie immer wieder. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Diese Entenmutter beobachtete mich ohne Panik ganz aufmerksam. Nachdem ich weitergegangen war, paddelte sie mit ihren Kleinen entspannt weiter. Süß!
Diese Entenmutter beobachtete mich ohne Panik ganz aufmerksam. Nachdem ich weitergegangen war, paddelte sie mit ihren Kleinen entspannt weiter. Süß! © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
5 Schwarzmilane, eine Möwe und eine Krähe einträchtig nebeneinander auf einem Dach.
5 Schwarzmilane, eine Möwe und eine Krähe einträchtig nebeneinander auf einem Dach. © Gabriele Schwarz, Salzgitter | Gabriele Schwarz, Salzgitter
In den Braunschweiger Rieselfeldern gibt es erfreulicherweise viele Fasane. Auch wenn man keinen sehen sollte, zu hören sind sie immer wieder.
In den Braunschweiger Rieselfeldern gibt es erfreulicherweise viele Fasane. Auch wenn man keinen sehen sollte, zu hören sind sie immer wieder. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Eine schöne Impression vom Stadtgraben in Wolfenbüttel
Eine schöne Impression vom Stadtgraben in Wolfenbüttel © Michael Heinemann, Wolfenbüttel | Michael Heinemann, Wolfenbüttel
Streifenwanzen
Streifenwanzen © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Wolkenzauber
Wolkenzauber © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
An der Oker
An der Oker © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar