Die Leserfotos vom 15.05. - 17.05.2022

Bürgerpark mit Blick zum Wasserturm
Bürgerpark mit Blick zum Wasserturm © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Ein bezauberndes Bild am Burgberg in Lichtenberg. Der blühende Bärlauch lässt den Wald leuchten.
Ein bezauberndes Bild am Burgberg in Lichtenberg. Der blühende Bärlauch lässt den Wald leuchten. © Ulrich Leidecker, Salzgitter | Ulrich Leidecker, Salzgitter
Auch ein schöner Rücken kann entzücken.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken. © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Bürgerpark
Bürgerpark © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Im Wonnemonat Mai finden viele Hochzeiten statt. Dieses Brautpaar habe ich am Ortseingang Bortfeld aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
Im Wonnemonat Mai finden viele Hochzeiten statt. Dieses Brautpaar habe ich am Ortseingang Bortfeld aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch! © Stefan Brosig, Vechelde | Stefan Brosig, Vechelde
Bürgerbad im Bürgerpark
Bürgerbad im Bürgerpark © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Altstadt von Osterode mit St. Ägidien
Altstadt von Osterode mit St. Ägidien © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Unterwegs auf der Oker
Unterwegs auf der Oker © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Kastanie in voller Blüte
Kastanie in voller Blüte © Henning Herlemann, Meinkot | Henning Herlemann, Meinkot
Ein etwas anderer Tulpen Einblick.(Anblick).
Ein etwas anderer Tulpen Einblick.(Anblick). © Jürgen Haake, Braunschweig | Jürgen Haake, Braunschweig
Ein Foto von der Mondfinsternis, das ich heute am frühen Morgen am Rande des Naturschutzgebietes Riddagshausen gemacht habe. Der Mond war schon sehr nah am Horizont, für den Verlauf der Finsternis optimal.
Ein Foto von der Mondfinsternis, das ich heute am frühen Morgen am Rande des Naturschutzgebietes Riddagshausen gemacht habe. Der Mond war schon sehr nah am Horizont, für den Verlauf der Finsternis optimal. © Dr. Jürgen Mangelsdorf, Weddel | Dr. Jürgen Mangelsdorf, Weddel
Unterwegs in der Natur
Unterwegs in der Natur © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Vollmond zur blauen Stunde am Südsee
Vollmond zur blauen Stunde am Südsee © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Eine Gruppe von Schwänen, die ich auf einer Akeleiblüte entdeckt habe. Nicht nur die Hälse, sondern auch die Körper werden treffend nachgebildet.
Eine Gruppe von Schwänen, die ich auf einer Akeleiblüte entdeckt habe. Nicht nur die Hälse, sondern auch die Körper werden treffend nachgebildet. © Volker Weinlich, Braunschweig | Volker Weinlich, Braunschweig
Da macht einer dicke Backen. Durch die Schallblasen ist in der Paarungszeit das Gequake der Teichfrösche, das Weibchen anlocken und Rivalen warnen soll, weit zu hören.
Da macht einer dicke Backen. Durch die Schallblasen ist in der Paarungszeit das Gequake der Teichfrösche, das Weibchen anlocken und Rivalen warnen soll, weit zu hören. © Wolfgang Ebeling, Lengede | Wolfgang Ebeling, Lengede
Vorhin habe ich in Sottrum diesen schönen Mini-
Vorhin habe ich in Sottrum diesen schönen Mini-"Schwarzstorch" getroffen. Es war natürlich ein Austernfischer. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: Die Sonne, der Mond und die Wahrheit (Buddah)
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: Die Sonne, der Mond und die Wahrheit (Buddah) © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
Rhododendron in voller Blüte
Rhododendron in voller Blüte © Henning Herlemann, Meinkot | Henning Herlemann, Meinkot
Vorhin habe ich in Sottrum diesen schönen Mini-
Vorhin habe ich in Sottrum diesen schönen Mini-"Schwarzstorch" getroffen. Es war natürlich ein Austernfischer. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Ein Foto von der Mondfinsternis, das ich heute am frühen Morgen am Rande des Naturschutzgebietes Riddagshausen gemacht habe. Der Mond war schon sehr nah am Horizont, für den Verlauf der Finsternis optimal.
Ein Foto von der Mondfinsternis, das ich heute am frühen Morgen am Rande des Naturschutzgebietes Riddagshausen gemacht habe. Der Mond war schon sehr nah am Horizont, für den Verlauf der Finsternis optimal. © Dr. Jürgen Mangelsdorf, Weddel | Dr. Jürgen Mangelsdorf, Weddel
Ein Bärlauchmeer im Elm
Ein Bärlauchmeer im Elm © P. Weddig, Braunschweig | P. Weddig, Braunschweig
Durchblick
Durchblick © Diana Nette-Jaeck, Braunschweig | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: Die Sonne, der Mond und die Wahrheit (Buddah)
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: Die Sonne, der Mond und die Wahrheit (Buddah) © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
Gestern Abend hörte ich plötzlich ein lautes Fauchen. Der ADAC-Ballon fuhr äußerst knapp an Groß Denkte vorbei und landete kurz dahinter auf einem Acker.
Gestern Abend hörte ich plötzlich ein lautes Fauchen. Der ADAC-Ballon fuhr äußerst knapp an Groß Denkte vorbei und landete kurz dahinter auf einem Acker. © Wolfgang Klettke, Denkte | Wolfgang Klettke, Denkte
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: Die Sonne, der Mond und die Wahrheit (Buddah)
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: Die Sonne, der Mond und die Wahrheit (Buddah) © Frank Uwe Ruske, Wolsdorf | Frank Uwe Ruske, Wolsdorf
Beim morgendlichen Rundgang durch den Garten sah ich etwas merkwürdiges: Wie kommt eine Schnecke auf eine Teichpumpe? Kann sie schwimmen? Kann sie fliegen? Wie auch immer, der Ort war ihr nicht behaglich und ich habe ihr geholfen, trockenen Boden unter die -naja- Füße zu bekommen.
Beim morgendlichen Rundgang durch den Garten sah ich etwas merkwürdiges: Wie kommt eine Schnecke auf eine Teichpumpe? Kann sie schwimmen? Kann sie fliegen? Wie auch immer, der Ort war ihr nicht behaglich und ich habe ihr geholfen, trockenen Boden unter die -naja- Füße zu bekommen. © Andrea Liedtke, Vechelde | Andrea Liedtke, Vechelde
Mondfinsternis über Thune
Mondfinsternis über Thune © Leser | Markus Karl Meier, Thune
Begegnung am Heerter See: Weibchen und Männchen der Wintermücke.
Begegnung am Heerter See: Weibchen und Männchen der Wintermücke. © Rosemarie Köhler, Braunschweig | Rosemarie Köhler, Braunschweig
Auf der Okertalsperre
Auf der Okertalsperre © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Feuersteinklippe bei Schierke
Feuersteinklippe bei Schierke © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Die
Die "Aquamarin" auf der Okertalsperre © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Rhododendron und Kastanie in voller Blüte
Rhododendron und Kastanie in voller Blüte © Henning Herlemann, Meinkot | Henning Herlemann, Meinkot
Ich hab gepustet.
Ich hab gepustet. © Jutta Fricke, Goslar | Jutta Fricke, Goslar
Es ist eine schöne Jahreszeit.
Es ist eine schöne Jahreszeit. © Barbara Klüber, Flöthe | Barbara Klüber, Flöthe
Die Hummel ist ganz vernarrt in den Nektar der Zierlauchblüte.
Die Hummel ist ganz vernarrt in den Nektar der Zierlauchblüte. © Marieluise Dambroth, Vechelde | Marieluise Dambroth, Vechelde
Es ist eine schöne Jahreszeit.
Es ist eine schöne Jahreszeit. © Barbara Klüber, Flöthe | Barbara Klüber, Flöthe
Familie umweltfreundlich und energiesparend unterwegs - Ich war vergangenen Samstag per Fahrrad auf dem Heimweg, als ich ein Lastenfahrrad mit E-Antrieb passierte, auf dessen Ladefläche eine Frau mit zwei kleinen Kindern saß – unglaublich! Der Familienvater, der seine Frau mit seinen 2 Kindern chauffierte, erklärte mir, dass sie zu einem Einkauf unterwegs sind. - Ein positives Beispiel für Umweltfreundlichkeit bzw. Energiesparen.
Familie umweltfreundlich und energiesparend unterwegs - Ich war vergangenen Samstag per Fahrrad auf dem Heimweg, als ich ein Lastenfahrrad mit E-Antrieb passierte, auf dessen Ladefläche eine Frau mit zwei kleinen Kindern saß – unglaublich! Der Familienvater, der seine Frau mit seinen 2 Kindern chauffierte, erklärte mir, dass sie zu einem Einkauf unterwegs sind. - Ein positives Beispiel für Umweltfreundlichkeit bzw. Energiesparen. © Norbert Kraftschik, Wolfenbüttel | Norbert Kraftschik, Wolfenbüttel
Frei nach dem Motto: Das Erstaunen ist groß, der Löwe ist los!
Frei nach dem Motto: Das Erstaunen ist groß, der Löwe ist los! © Thomas Hartwig, Braunschweig | Thomas Hartwig, Braunschweig
Es ist eine schöne Jahreszeit.
Es ist eine schöne Jahreszeit. © Barbara Klüber, Flöthe | Barbara Klüber, Flöthe
Bald geht's auf große Reise in die Welt.
Bald geht's auf große Reise in die Welt. © Ulrich Groß, Braunschweig | Ulrich Groß, Braunschweig
Begeisterte Eintracht-Fans aus Wenden
Begeisterte Eintracht-Fans aus Wenden © Waltraut Müßiger, Braunschweig | Waltraut Müßiger, Braunschweig