Weltkatzentag – die tollsten Miezen unserer Leser

Das ist Flausch. Sie futtert für ihr Leben gern. Wenn der Napf schon wieder leer ist, spielt sie ihren ganzen Charme aus. 
Das ist Flausch. Sie futtert für ihr Leben gern. Wenn der Napf schon wieder leer ist, spielt sie ihren ganzen Charme aus.  © Brigitte Fischer, Wolfsburg | Brigitte Fischer, Wolfsburg
"Wer ist hier der Boss, sagtest du?" Die Katzen heißen Mia (links) und Luna. © Barbara Bölling, Helmstedt | Barbara Bölling, Helmstedt
Norweger Brüder
Norweger Brüder © Dagmar Bartels, Salzgitter | Dagmar Bartels, Salzgitter
Das ist unsere Nachbar- und Pflegekatze Roxy in ihrer Wohlfühlpose.
Das ist unsere Nachbar- und Pflegekatze Roxy in ihrer Wohlfühlpose. © Christina Budde. Königslutter | Christina Budde. Königslutter
Das ist Evas Lieblingsplatz. So hat sie alles im Überblick.
Das ist Evas Lieblingsplatz. So hat sie alles im Überblick. © Claudia Bloch, Vechelde | Claudia Bloch, Vechelde
Auf meinem Kratzbaum bin ich Königin.
Auf meinem Kratzbaum bin ich Königin. © Karin Beinhölzl, Salzgitter | Karin Beinhölzl, Salzgitter
Lucy, die aus Spanien aus dem Tierschutz stammt.
Lucy, die aus Spanien aus dem Tierschutz stammt. © Elke Willert, Braunschweig | Elke Willert, Braunschweig
Madame Mim Spitzname Kleini
Madame Mim Spitzname Kleini © Elke Willert, Braunschweig | Elke Willert, Braunschweig
Völlig entspannt
Völlig entspannt © Barbara Blunck, Braunschweig | Barbara Blunck, Braunschweig
Ylvi
Ylvi © Vanessa Vogel, Vechelde | Vanessa Vogel, Vechelde
Das sind mein Kater Odin und ich auf dem heimischen Sofa. Es scheint, als würde er in diesem Moment sagen wollen: Alles klar, alter Mann?
Das sind mein Kater Odin und ich auf dem heimischen Sofa. Es scheint, als würde er in diesem Moment sagen wollen: Alles klar, alter Mann? © Jens Tönskötter, Wolfsburg | Jens Tönskötter, Wolfsburg
Rambo
Rambo © Vanessa Vogel, Vechelde | Vanessa Vogel, Vechelde
Kater Leo und Milan
Kater Leo und Milan © Margarita Tetzlaff, Lehre | Margarita Tetzlaff, Lehre
Unsere Kater Louis und Mickey bereiten uns viel Freude und wir freuen uns, dass sie sich bei uns so wohl fühlen.
Unsere Kater Louis und Mickey bereiten uns viel Freude und wir freuen uns, dass sie sich bei uns so wohl fühlen. © Jens Schulze, Süpplingenburg | Jens Schulze, Süpplingenburg
Moschino
Moschino © Gaby Maschlinsky-Schneyer, Braunschweig | Gaby Maschlinsky-Schneyer, Braunschweig
Katzendame Lotti
Katzendame Lotti © Julia Rasehorn, Wolfenbüttel | Julia Rasehorn, Wolfenbüttel
Katzendame Emma
Katzendame Emma © Julia Rasehorn, Wolfenbüttel | Julia Rasehorn, Wolfenbüttel
Sammy & Baghira
Sammy & Baghira © Gaby Maschlinsky-Schneyer, Braunschweig | Gaby Maschlinsky-Schneyer, Braunschweig
Bei der Hitze kann man nur noch abhängen.
Bei der Hitze kann man nur noch abhängen. © Michael Richter, Braunschweig | Michael Richter, Braunschweig
Das Katzenmädchen heißt Nala, der Kater Casper- und ich sage euch, der Name ist Programm.
Das Katzenmädchen heißt Nala, der Kater Casper- und ich sage euch, der Name ist Programm. © Vivienne Raab, Braunschweig | Vivienne Raab, Braunschweig
Ich bin Charly, der Wildkatzenkater wie meine Besitzer sagen. Ich liebe es durch die Gegend zu streunern und die Gegend unsicher zu machen.
Ich bin Charly, der Wildkatzenkater wie meine Besitzer sagen. Ich liebe es durch die Gegend zu streunern und die Gegend unsicher zu machen. © Claudia Pape, Veltheim | Claudia Pape, Veltheim
Felix und Yvie
Felix und Yvie © Ginette Narajek, Hornburg | Ginette Narajek, Hornburg
Pitti die Katze unserer Schwiegertochter; eine wahre Schmusekatze. Ihr Lieblinksplatz ist auf dem Sofa mit unserem Sohn kuscheln.
Pitti die Katze unserer Schwiegertochter; eine wahre Schmusekatze. Ihr Lieblinksplatz ist auf dem Sofa mit unserem Sohn kuscheln. © H.-Jürgen Michels, Hillerse | H.-Jürgen Michels, Hillerse
Es ist doch jeden Tag Katzentag
Es ist doch jeden Tag Katzentag © Sabine Perlik, Braunschweig | Sabine Perlik, Braunschweig
Felix und Yvie
Felix und Yvie © Ginette Narajek, Hornburg | Ginette Narajek, Hornburg
Unser Kater Buddy schläft in den tollsten Positionen.
Unser Kater Buddy schläft in den tollsten Positionen. © Maike Laird, Wolfenbüttel | Maike Laird, Wolfenbüttel
Nero bei der wöchentlichen Kontrolle des Futterbestandes.
Nero bei der wöchentlichen Kontrolle des Futterbestandes. © Claudia Lamprecht, Salzgitter | Claudia Lamprecht, Salzgitter
Bierselige Katze im Vollrausch
Bierselige Katze im Vollrausch © Hans-Jürgen Kölling, Sickte | Hans-Jürgen Kölling, Sickte
Das ist Albus. Er ist jetzt ein Jahr alt und haben noch jede Menge Flausen im Kopf.
Das ist Albus. Er ist jetzt ein Jahr alt und haben noch jede Menge Flausen im Kopf. © Caroline Kretzschmar | Caroline Kretzschmar
Wer ist die Schönste im ganzen Land?  Ganesha von nebenan!
Wer ist die Schönste im ganzen Land?  Ganesha von nebenan! © Dorte Köpke, Gifhorn | Dorte Köpke, Gifhorn
Ein stolzer alter Herr - unser Nero.
Ein stolzer alter Herr - unser Nero. © Dorte Köpke, Gifhorn | Dorte Köpke, Gifhorn
Das ist Percy. Er ist jetzt ein Jahr alt und haben noch jede Menge Flausen im Kopf.
Das ist Percy. Er ist jetzt ein Jahr alt und haben noch jede Menge Flausen im Kopf. © Carolin Kretzschmar | Carolin Kretzschmar
Leo in
Leo in "seinem Garten" wo er viele Verweilplätze hat. © Uwe Hellmann, Schöppenstedt | Uwe Hellmann, Schöppenstedt
Pünktchen und Nala die beiden Unzertrennlichen. Sie sind keine Geschwister.
Pünktchen und Nala die beiden Unzertrennlichen. Sie sind keine Geschwister. © Dieter Jannscheski, Helmstedt | Dieter Jannscheski, Helmstedt
Katze Lilly. Sie wohnt in der schönen Fachwerkstadt Hornburg im Landkreis Wolfenbüttel. 
Katze Lilly. Sie wohnt in der schönen Fachwerkstadt Hornburg im Landkreis Wolfenbüttel.  © Niklas Heinrich, Hornburg | Niklas Heinrich, Hornburg
Schnuffi, geboren Mai 2012 auf der Couch und möchte gestreichelt werden.
Schnuffi, geboren Mai 2012 auf der Couch und möchte gestreichelt werden. © Uwe Husemann, Baddeckenstedt | Uwe Husemann, Baddeckenstedt
Unsere 14 Jahren alten Katze Nelly. Sie hat sich unter unserer Magnolie ein schattiges Plätzchen gesucht
Unsere 14 Jahren alten Katze Nelly. Sie hat sich unter unserer Magnolie ein schattiges Plätzchen gesucht © Kati Jahnke, Dettum | Kati Jahnke, Dettum
Emma, geboren August 2010, wenn irgendwo eine offene Tasche steht, dann ist es ihre!
Emma, geboren August 2010, wenn irgendwo eine offene Tasche steht, dann ist es ihre! © Uwe Husemann, Baddeckenstedt | Uwe Husemann, Baddeckenstedt
Jake
Jake © Gabriele Hauck, Schladen | Gabriele Hauck, Schladen
Wir warten.
Wir warten. © Brigitte Häusel | Brigitte Häusel
Luna gehört Nia und Tom Hauschild aus Schandelah.
Luna gehört Nia und Tom Hauschild aus Schandelah. © Christian Hauschild, Schandelah | Christian Hauschild, Schandelah
Schnell noch eine Mail zum Katzentag an dir BRG. Zeitung.
Schnell noch eine Mail zum Katzentag an dir BRG. Zeitung. © Brigitte Häusel | Brigitte Häusel
Mucki
Mucki © Gabriele Hauck, Schladen | Gabriele Hauck, Schladen
Katze Holly (weiß/getigert) und Salam (getigert)
Katze Holly (weiß/getigert) und Salam (getigert) © Myriam Hasenjäger, Braunschweig | Myriam Hasenjäger, Braunschweig
Ich heiße Emily. Ich bin letztes Jahr vom Tierheim Schönlingen zu Birgit Haase gezogen.
Ich heiße Emily. Ich bin letztes Jahr vom Tierheim Schönlingen zu Birgit Haase gezogen. © Birgit Haase, Braunschweig | Birgit Haase, Braunschweig
Katzenbaby
Katzenbaby © Dieter Döpfer, Lehre | Dieter Döpfer, Lehre
Kater Feivel aus Braunschweig, ein Britischer Kurzhaar Kater mit Schlappohren.
Kater Feivel aus Braunschweig, ein Britischer Kurzhaar Kater mit Schlappohren. © Laureen Hammer | Laureen Hammer
Unser kleiner Adlerauge ist ein Kater.Wir wohnen im schönen Jerxheim und haben ihn dort auch auf der Pferdekoppel gefunden.Die Mutter wollte ihn nicht.Von daher ist er eine mit Hand aufgezogene Findlingskatze.
Unser kleiner Adlerauge ist ein Kater.Wir wohnen im schönen Jerxheim und haben ihn dort auch auf der Pferdekoppel gefunden.Die Mutter wollte ihn nicht.Von daher ist er eine mit Hand aufgezogene Findlingskatze. © Familie Graf | Familie Graf
Mein Bild zum Weltkatzentag
Mein Bild zum Weltkatzentag © Dieter Döpfer, Lehre | Dieter Döpfer, Lehre