Die kleinen Künslter waren sehr motiviert als es um den Malwettbewerb ging. Hier sind noch mehr tolle Werke.

Ich freue mich auf den Osterhasen, weil er für mich Ostereier versteckt.
Ich freue mich auf den Osterhasen, weil er für mich Ostereier versteckt. © Erik Kales, 5 Jahre | Erik Kales, 5 Jahre
Der Osterhase verteilt seine letzten Eier. Die Sonne lächelt den Osterhasen auch dabei an.
Der Osterhase verteilt seine letzten Eier. Die Sonne lächelt den Osterhasen auch dabei an. © Tine Sichelschmidt, 6 Jahre | Tine Sichelschmidt, 6 Jahre
Als Vorbild für das Frühlingshäschen hat Ronja ihr eigenes Zwergkaninchen „Caramel“ genommen. Dieses hat mit dem selbstgebastelten Blumenkranz aber nicht so lange still gehalten wie das Häschen auf dem Bild!
Als Vorbild für das Frühlingshäschen hat Ronja ihr eigenes Zwergkaninchen „Caramel“ genommen. Dieses hat mit dem selbstgebastelten Blumenkranz aber nicht so lange still gehalten wie das Häschen auf dem Bild! © Ronja Stadelmeier, 12 Jahre | Ronja Stadelmeier, 12 Jahre
Ein Osterhase, der ein Ei auf dem Kopf trägt. Er kann das Ei leider nicht mit den Pfoten festhalten, da er sich am Blatt festhalten muss. Schmetterlinge fliegen zu den schönen Frühlingsblumen. Es sind Tulpen. Die Sonne scheint am Himmel.
Ein Osterhase, der ein Ei auf dem Kopf trägt. Er kann das Ei leider nicht mit den Pfoten festhalten, da er sich am Blatt festhalten muss. Schmetterlinge fliegen zu den schönen Frühlingsblumen. Es sind Tulpen. Die Sonne scheint am Himmel. © Luisa D’Angelo Maddaleno, 8 Jahre | Luisa D’Angelo Maddaleno, 8 Jahre
Zu sehen ist ein Osterhase, der neben einem Elch steht. Dem Elch fällt eine Pflaume auf den Rücken. Über den Elch ist der Osterhase auf den Baum geklettert und konnte so auch ein Osterei auf den Schornstein legen.
Zu sehen ist ein Osterhase, der neben einem Elch steht. Dem Elch fällt eine Pflaume auf den Rücken. Über den Elch ist der Osterhase auf den Baum geklettert und konnte so auch ein Osterei auf den Schornstein legen. © Richard Valentin Schwarz, 5 Jahre | Richard Valentin Schwarz, 5 Jahre
Osterhase und Osterküken sind gute Freunde und feiern Ostern zusammen.
Osterhase und Osterküken sind gute Freunde und feiern Ostern zusammen. © Evelina Schleining, 6 Jahre | Evelina Schleining, 6 Jahre
Hier sind neun Eier versteckt.
Hier sind neun Eier versteckt. © Tomke, 8 Jahre | Tomke, 8 Jahre
Eine Ostereierfärbemaschine, die in der Ostereierfabrik steht. Die Eier werden oben in einem großen Behälter gekocht. Der Dampf geht durch eine Dunstabzugshaube nach draußen. Dann werden die Eier zur Färbestation transportiert und bunt gemalt. Die bunten Eier kommen dann in Körbe und direkt zum Osterhasen der sich sehr freut. Es gibt auch ein Regal mit fertigen Eiern.
Eine Ostereierfärbemaschine, die in der Ostereierfabrik steht. Die Eier werden oben in einem großen Behälter gekocht. Der Dampf geht durch eine Dunstabzugshaube nach draußen. Dann werden die Eier zur Färbestation transportiert und bunt gemalt. Die bunten Eier kommen dann in Körbe und direkt zum Osterhasen der sich sehr freut. Es gibt auch ein Regal mit fertigen Eiern. © Nicolas Symalla, 11 Jahre | Nicolas Symalla, 11 Jahre
Der Osterhase träumt, das es lauter bunte Eier und Karotten vom Himmel regnet.
Der Osterhase träumt, das es lauter bunte Eier und Karotten vom Himmel regnet. © Lilou Anna Fischer, 10 Jahre | Lilou Anna Fischer, 10 Jahre
Ein Osterhase geht auf die Wiese, auf der Blumen wachsen. Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Der Osterhase versteckt Ostereier für die Kinder. Ein Baum steht auf der Wiese. Der Osterhase steigt auf die Leiter um das Ei zu verstecken.
Ein Osterhase geht auf die Wiese, auf der Blumen wachsen. Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Der Osterhase versteckt Ostereier für die Kinder. Ein Baum steht auf der Wiese. Der Osterhase steigt auf die Leiter um das Ei zu verstecken. © Arthur Vincent Schwarz, 7 Jahre | Arthur Vincent Schwarz, 7 Jahre
Ein Osterhase, eine Sonnenblume zwei große Ostereier und ein Osternest. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau.
Ein Osterhase, eine Sonnenblume zwei große Ostereier und ein Osternest. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. © Thea Damerau, 5 Jahre | Thea Damerau, 5 Jahre
Der Osterhase verteilt die bunten Eier im Garten.
Der Osterhase verteilt die bunten Eier im Garten. © Felice Schmidt, 9 Jahre | Felice Schmidt, 9 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Sophia Franz, 7 Jahre | Sophia Franz, 7 Jahre
Ostern 2020. Sichere Ostrereiersuche auch in diesem Jahr Dank hygienischen Lieferservice. Frohe Ostern an alle.
Ostern 2020. Sichere Ostrereiersuche auch in diesem Jahr Dank hygienischen Lieferservice. Frohe Ostern an alle. © Helene Krogoll, 13 Jahre | Helene Krogoll, 13 Jahre
Der Osterhase muss sich beeilen, weil er noch seine Eier verteilen muss. Einige sind noch in seiner Kiepe. Die Schmetterlinge und der Kolibri helfen ihm. Die Sonne habe ich mit Glitzerstift gemalt, damit sie schön strahlt.
Der Osterhase muss sich beeilen, weil er noch seine Eier verteilen muss. Einige sind noch in seiner Kiepe. Die Schmetterlinge und der Kolibri helfen ihm. Die Sonne habe ich mit Glitzerstift gemalt, damit sie schön strahlt. © Clara Schnieder, 6 Jahre | Clara Schnieder, 6 Jahre
Ostern kann kommen.
Ostern kann kommen. © Sophie Ononammadu | Sophie Ononammadu
Mein Osterbild soll nicht nur etwas zeigen, sondern die Kinder können schon mal auf Ostereiersuche gehen.
Mein Osterbild soll nicht nur etwas zeigen, sondern die Kinder können schon mal auf Ostereiersuche gehen. © Mara Koch, Vollbüttel | Mara Koch, Vollbüttel
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Luisa Franz, 4 Jahre | Luisa Franz, 4 Jahre
Darum freue ich mich auf Ostern: wegen der schönen Stimmung, Ostern ist ein tolles Fest! Kommt das kleine Osterhäschen, stupst dich an mit seinem Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße, sagt dir liebe Ostergrüße!
Darum freue ich mich auf Ostern: wegen der schönen Stimmung, Ostern ist ein tolles Fest! Kommt das kleine Osterhäschen, stupst dich an mit seinem Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße, sagt dir liebe Ostergrüße! © Antonia Hotopp, 11 Jahre | Antonia Hotopp, 11 Jahre
Der Osterhase sitzt im Garten und versteckt die Eier. Er hält einen Luftballon in der Hand und freut sich.
Der Osterhase sitzt im Garten und versteckt die Eier. Er hält einen Luftballon in der Hand und freut sich. © Christian Schnieder, 6 Jahre | Christian Schnieder, 6 Jahre
Eine Hasenmutter mit zwei Kindern, die zu Hause bleiben muss, der Papa ist arbeiten.
Eine Hasenmutter mit zwei Kindern, die zu Hause bleiben muss, der Papa ist arbeiten. © Emmi, 5 Jahre | Emmi, 5 Jahre
Ein Osternest mit Hase und Eiern.
Ein Osternest mit Hase und Eiern. © Richard Schulte, 8 Jahre | Richard Schulte, 8 Jahre
Ich habe einen Osterhasen gemalt, ich freue mich schon sehr auf Ostern und hoffe, dass der Osterhase Eier bei uns im Garten versteckt.
Ich habe einen Osterhasen gemalt, ich freue mich schon sehr auf Ostern und hoffe, dass der Osterhase Eier bei uns im Garten versteckt. © Mala Fee Groneuer, 6 Jahre | Mala Fee Groneuer, 6 Jahre
Der Osterhase, der hier ein einfacher Kopffüßler geworden ist, soll dem fussballbegeisterten Lenyan einen neuen Fußball für den Garten bringen.
Der Osterhase, der hier ein einfacher Kopffüßler geworden ist, soll dem fussballbegeisterten Lenyan einen neuen Fußball für den Garten bringen. © Lenyan-Pascal Skoda, 4 Jahre | Lenyan-Pascal Skoda, 4 Jahre
Der Osterhase hat Tag und Nacht ordentlich zu tun.
Der Osterhase hat Tag und Nacht ordentlich zu tun. © Emilia Redlich, 12 Jahre | Emilia Redlich, 12 Jahre
Milay-Michelle wünscht allen Menschen, Freunden, Nachbarn „beste Gesundheit“ und „Frohe Ostern“. 
Milay-Michelle wünscht allen Menschen, Freunden, Nachbarn „beste Gesundheit“ und „Frohe Ostern“.  © Milay-Michelle Skoda, 7 Jahre | Milay-Michelle Skoda, 7 Jahre
Ich habe das „Mundschutz-Ei“ gemalt, weil ich finde, dass es diese besondere Zeit gut darstellt: Wir sollten gut auf uns und andere aufpassen, aber trotz allem den Blick für die vielen, schönen Kleinigkeiten um uns herum nicht verlieren. Die Welt dreht sich weiter, es wird Tag und es wird Nacht, es gibt weiterhin Jahreszeiten und Feiertage wie das Osterfest. Was man auf meinem Bild nicht sieht, ist das Lächeln des Ei´s...Denn: ALLES WIRD GUT! FROHE OSTERN!
Ich habe das „Mundschutz-Ei“ gemalt, weil ich finde, dass es diese besondere Zeit gut darstellt: Wir sollten gut auf uns und andere aufpassen, aber trotz allem den Blick für die vielen, schönen Kleinigkeiten um uns herum nicht verlieren. Die Welt dreht sich weiter, es wird Tag und es wird Nacht, es gibt weiterhin Jahreszeiten und Feiertage wie das Osterfest. Was man auf meinem Bild nicht sieht, ist das Lächeln des Ei´s...Denn: ALLES WIRD GUT! FROHE OSTERN! © Jill Lembke, 12 Jahre | Jill Lembke, 12 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Veronika Scheifer, 4 Jahre | Veronika Scheifer, 4 Jahre
Endlich ein eigener Garten und nicht nur den Wohnungsbalkon. Der Osterhase soll die Eier neben dem Trampolin, der Rutsche und dem Häuschen des Kleingartens verstecken.
Endlich ein eigener Garten und nicht nur den Wohnungsbalkon. Der Osterhase soll die Eier neben dem Trampolin, der Rutsche und dem Häuschen des Kleingartens verstecken. © Conan-Linus Skoda, 5 Jahre | Conan-Linus Skoda, 5 Jahre
Die Bäume im Harz sahen so kahl aus. Da ich Ostern so gerne bunt gestalte, habe ich mir ein kunterbuntes Osterbild ausgedacht.
Die Bäume im Harz sahen so kahl aus. Da ich Ostern so gerne bunt gestalte, habe ich mir ein kunterbuntes Osterbild ausgedacht. © Leni Bertram, 9 Jahre | Leni Bertram, 9 Jahre
Ich habe Schmetterlinge gemalt, weil die an Ostern fliegen.
Ich habe Schmetterlinge gemalt, weil die an Ostern fliegen. © Liska, 5 Jahre | Liska, 5 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Clara Dröge, 5 Jahre | Clara Dröge, 5 Jahre
Herr und Frau Osterhase verteilen die Ostereier.
Herr und Frau Osterhase verteilen die Ostereier. © Thea Redlich, 6 Jahre | Thea Redlich, 6 Jahre
Ich habe einen Garten gemalt. wo Ostereier vom Osterhasen versteckt werden. Ich freue mich auf Ostern, auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist als sonst.
Ich habe einen Garten gemalt. wo Ostereier vom Osterhasen versteckt werden. Ich freue mich auf Ostern, auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist als sonst. © Mia Groneuer, 9 Jahre | Mia Groneuer, 9 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Yasmin Jalila Dittmann, 7Jahre | Yasmin Jalila Dittmann, 7Jahre
Frohe Ostern!
Frohe Ostern! © Mio Krause, 9 Jahre | Mio Krause, 9 Jahre
Der Osterhase hatte die Ostereier in den weichen Moosnestern versteckt. Nun rutschen die Eier auf dem Regenbogen mit Hilfe der Windräder zu den Kindern, die zu Hause sind
Der Osterhase hatte die Ostereier in den weichen Moosnestern versteckt. Nun rutschen die Eier auf dem Regenbogen mit Hilfe der Windräder zu den Kindern, die zu Hause sind © Liv Schampera, 4 Jahre | Liv Schampera, 4 Jahre
Die Tiere feiern zusammen im Wald Ostern.
Die Tiere feiern zusammen im Wald Ostern. © Britta Schulte, 10 Jahre | Britta Schulte, 10 Jahre
Ein Osternest, ein Osterhasen und ein  Kirchturm.
Ein Osternest, ein Osterhasen und ein  Kirchturm. © Anna Schulte, 5 Jahre | Anna Schulte, 5 Jahre
Dieser österliche Händedruck ist auch in Coronazeiten erlaubt. Frohe Ostern!
Dieser österliche Händedruck ist auch in Coronazeiten erlaubt. Frohe Ostern! © Johanne Krogoll, 9 Jahre | Johanne Krogoll, 9 Jahre
Osterhase mit kariertem Hemd und kurzer Hose mitten auf dem Nußberg im Gras mit Ostereiern im Korb.
Osterhase mit kariertem Hemd und kurzer Hose mitten auf dem Nußberg im Gras mit Ostereiern im Korb. © Theo Müller, 8 Jahre | Theo Müller, 8 Jahre
Das bin ich mit dem Osterhasen im Garten. Ich habe ihn morgens beim Verstecken der Eier erwischt. Außerdem habe ich einen Regenbogenbaum gemalt.
Das bin ich mit dem Osterhasen im Garten. Ich habe ihn morgens beim Verstecken der Eier erwischt. Außerdem habe ich einen Regenbogenbaum gemalt. © Rieke Holter, 5 Jahre | Rieke Holter, 5 Jahre
Ich freue mich auf Ostern.
Ich freue mich auf Ostern. © Lucie Hinze, 7 Jahre | Lucie Hinze, 7 Jahre
Der Osterhase ist etwas im Verzug und muss noch reichlich und fleissig Eier bepinseln.
Der Osterhase ist etwas im Verzug und muss noch reichlich und fleissig Eier bepinseln. © Janna Beyer, 6 Jahre | Janna Beyer, 6 Jahre
Das Mädchen kommt aus dem  Haus und freut sich über den Osterhasen und das Osterei suchen.
Das Mädchen kommt aus dem  Haus und freut sich über den Osterhasen und das Osterei suchen. © Fynn Luca Vogelsang, 6 Jahre | Fynn Luca Vogelsang, 6 Jahre
Her mit den selbstbemalten Ostereiern.
Her mit den selbstbemalten Ostereiern. © Maryam Achwan, 8 Jahre | Maryam Achwan, 8 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Cathrina Luisa Schulte, 9 Jahre | Cathrina Luisa Schulte, 9 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Cathrina Luisa Schulte, 9 Jahre | Cathrina Luisa Schulte, 9 Jahre
Ich freue mich schon sehr auf Ostern.
Ich freue mich schon sehr auf Ostern. © Luna, 12 Jahre | Luna, 12 Jahre
Eine Osterhasenfrau mit einer Krone, langen Haare und Ohrringen. Im Astloch vom Baum wohnt ein Buntspecht.
Eine Osterhasenfrau mit einer Krone, langen Haare und Ohrringen. Im Astloch vom Baum wohnt ein Buntspecht. © Nayla Rache, 5 Jahre | Nayla Rache, 5 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Marlena Schütze, 9 Jahre | Marlena Schütze, 9 Jahre
Lindas Osterwunsch.
Lindas Osterwunsch. © Linda Marit Seide, 9 Jahre | Linda Marit Seide, 9 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Max Schütze | Max Schütze
Zwar hat‘s der Osterhase auch gehört, doch ist er gar nicht sehr verstört. Auch in dunklen Zeiten kommt er, und macht uns’re Welt wieder ganz bunt!“
Zwar hat‘s der Osterhase auch gehört, doch ist er gar nicht sehr verstört. Auch in dunklen Zeiten kommt er, und macht uns’re Welt wieder ganz bunt!“ © Sophie | Sophie
Die Eier hat der Osterhase unter einem großen Busch und in zwei Grasbüscheln versteckt.
Die Eier hat der Osterhase unter einem großen Busch und in zwei Grasbüscheln versteckt. © Ina Sophie Willenberg, 5 Jahre | Ina Sophie Willenberg, 5 Jahre
Der Osterhase kuschelt mit seinem Liebslingsei...
Der Osterhase kuschelt mit seinem Liebslingsei... © Lyric (9) und Flora (5) Schwieger | Lyric (9) und Flora (5) Schwieger
Ein Märchen-Osterwald, wo Ostereier auf Osternbäumen und Osterntannenbäumen wachsen. In diesem Wald wohnt eine Familie von Osterhäschen. Die Osterhäschen warten bis die Eier reif sind, danach ernten sie die Eier und schenken sie mit großen Freude den Kindern.
Ein Märchen-Osterwald, wo Ostereier auf Osternbäumen und Osterntannenbäumen wachsen. In diesem Wald wohnt eine Familie von Osterhäschen. Die Osterhäschen warten bis die Eier reif sind, danach ernten sie die Eier und schenken sie mit großen Freude den Kindern. © Anastasia Tatarynska, 4 Jahre | Anastasia Tatarynska, 4 Jahre
Der Osterhase auf der Wiese beim Eier verstecken.
Der Osterhase auf der Wiese beim Eier verstecken. © Julja Westphal, 8 Jahre | Julja Westphal, 8 Jahre
Marlene hat zwei Hasen, die genauso aussehen wie auf dem Bild.
Marlene hat zwei Hasen, die genauso aussehen wie auf dem Bild. © Marlene Ring, 9 Jahre | Marlene Ring, 9 Jahre
Ein Osterhase, der an einem strahlenden Sonnentag zwischen Krokussen hoppelt und dort die Ostereier versteckt.
Ein Osterhase, der an einem strahlenden Sonnentag zwischen Krokussen hoppelt und dort die Ostereier versteckt. © Mareike Langer, 8 Jahre | Mareike Langer, 8 Jahre
Der Osterhase kuschelt mit seinem Liebslingsei...
Der Osterhase kuschelt mit seinem Liebslingsei... © Lyric (9) und Flora (5) Schwieger | Lyric (9) und Flora (5) Schwieger