Bunte Eier, Frühlingswetter und Osterhasen - diese Bilder bekamen wir von Künstlern aus der Region anlässlich des BZ-Malwettbewerbs zugeschickt.

Die Osterhasen sind mit dem Bemalen der Eier fertig und schauen nun den Schmetterlingen zu.
Die Osterhasen sind mit dem Bemalen der Eier fertig und schauen nun den Schmetterlingen zu. © Linn Fricke, 7 Jahre | Linn Fricke, 7 Jahre
Der Osterhase, der Ostereier versteckt. Die Schmetterlinge fliegen über die Gärten und suchen die besten Verstecke für die Ostereier. Der Regenbogen ist das Zeichen, dass die Kinder bald suchen dürfen.
Der Osterhase, der Ostereier versteckt. Die Schmetterlinge fliegen über die Gärten und suchen die besten Verstecke für die Ostereier. Der Regenbogen ist das Zeichen, dass die Kinder bald suchen dürfen. © Sarah Hadenfeld, 5 Jahre | Sarah Hadenfeld, 5 Jahre
Der Osterhase hoppelt über die Frühlingswiese.
Der Osterhase hoppelt über die Frühlingswiese. © Eva Pollak, 10 Jahre | Eva Pollak, 10 Jahre
So viel haben die Osterhasen zu tun, um uns mit ihrer Arbeit glücklich zu machen.
So viel haben die Osterhasen zu tun, um uns mit ihrer Arbeit glücklich zu machen. © Louisa Marlen Klettke, 9 Jahre. | Louisa Marlen Klettke, 9 Jahre.
Als Mavie von dem Wettbewerb gelesen hat, hat sich sich gleich an die Arbeit gemacht.
Als Mavie von dem Wettbewerb gelesen hat, hat sich sich gleich an die Arbeit gemacht. © Mavie Hirche, 7 Jahre | Mavie Hirche, 7 Jahre
Ein fröhlicher Osterhase.
Ein fröhlicher Osterhase. © Nele, 5 Jahre | Nele, 5 Jahre
Der Osterhase ist ganz früh am morgen aufgestanden, als da noch der Mond und die Sterne sind und versteckt die Eier auf der Wiese für die Kinder. Deswegen brennt auch noch die Laterne. Hinter den Bergen geht aber schon die Sonne auf und die Schmetterlinge fliegen schon los. Weil es ein bisschen regnet, ist dort auch ein Regenbogen.
Der Osterhase ist ganz früh am morgen aufgestanden, als da noch der Mond und die Sterne sind und versteckt die Eier auf der Wiese für die Kinder. Deswegen brennt auch noch die Laterne. Hinter den Bergen geht aber schon die Sonne auf und die Schmetterlinge fliegen schon los. Weil es ein bisschen regnet, ist dort auch ein Regenbogen. © Amelie | Amelie
Es soll zeigen, dass der Frühling ins Land kommt, weil dort so viele Frühlingsblumen und Schmetterlinge sind. Und natürlich auch der Osterhase.
Es soll zeigen, dass der Frühling ins Land kommt, weil dort so viele Frühlingsblumen und Schmetterlinge sind. Und natürlich auch der Osterhase. © Elsa Fuß, 7 Jahre | Elsa Fuß, 7 Jahre
Ich wünsche mir, dass mein Bild die Menschen erfreut und sie sich weniger Sorgen machen müssen. Ich möchte auch damit erreichen, dass alle Menschen mit ihren Familien zusammen an Ostern glücklich sind.
Ich wünsche mir, dass mein Bild die Menschen erfreut und sie sich weniger Sorgen machen müssen. Ich möchte auch damit erreichen, dass alle Menschen mit ihren Familien zusammen an Ostern glücklich sind. © Paula Hausmann, 8 Jahre | Paula Hausmann, 8 Jahre
Ich habe einen Osterhasen gemalt, der verteilt für die Kinder schöne bunte Eier. Er versteckt sie hinter einem Busch und in einem Nest auf dem Boden. Es sind schon zwei schöne Blumen gewachsen.
Ich habe einen Osterhasen gemalt, der verteilt für die Kinder schöne bunte Eier. Er versteckt sie hinter einem Busch und in einem Nest auf dem Boden. Es sind schon zwei schöne Blumen gewachsen. © Ole Linder, 8 Jahre | Ole Linder, 8 Jahre
Das ist Mama Hase mit ihrem Hasenkind. Sie sitzen vor ihrem Ostereihaus. Das Schäfchen hilft beim Verstecken der Eier, das klappt aber noch nicht so gut!
Das ist Mama Hase mit ihrem Hasenkind. Sie sitzen vor ihrem Ostereihaus. Das Schäfchen hilft beim Verstecken der Eier, das klappt aber noch nicht so gut!" © Lilja Kroll, 6 Jahre | Lilja Kroll, 6 Jahre
Der Osterhase versteckt bunte Ostereier in einem Garten. Die Vögel, Bienen und Schmetterlinge gucken ihnen dabei zu.
Der Osterhase versteckt bunte Ostereier in einem Garten. Die Vögel, Bienen und Schmetterlinge gucken ihnen dabei zu. © Hannah Seifert | Hannah Seifert
Der Osterhase mit seinem Körbchen auf dem Rücken, bunte Ostereier, frisch geschlüpfte Küken und Tulpen. Im Hintergrund geht die Sonne auf.
Der Osterhase mit seinem Körbchen auf dem Rücken, bunte Ostereier, frisch geschlüpfte Küken und Tulpen. Im Hintergrund geht die Sonne auf. © Filippa Stockhammer, 8 Jahre | Filippa Stockhammer, 8 Jahre
Mathilda liebt es Dinge zu verstecken und zu finden, vor allem Süßigkeiten. Da sie sehr gerne malt und bastelt haben wir viele selbstgestaltete Osterdekorationen und Geschenke.
Mathilda liebt es Dinge zu verstecken und zu finden, vor allem Süßigkeiten. Da sie sehr gerne malt und bastelt haben wir viele selbstgestaltete Osterdekorationen und Geschenke. © Mathilda Thater, 8 Jahre | Mathilda Thater, 8 Jahre
Der Osterhase mit bunten Eiern, ein Apfelbaum und ein sprechender Baum. Außerdem noch eine Blumenwiese und ein Regenbogen.
Der Osterhase mit bunten Eiern, ein Apfelbaum und ein sprechender Baum. Außerdem noch eine Blumenwiese und ein Regenbogen. © Ida Schulz, 4 Jahre | Ida Schulz, 4 Jahre
Ich liebe den Osterhasen. Er versteckt die Schokoladeneier und bringt schönes Wetter.
Ich liebe den Osterhasen. Er versteckt die Schokoladeneier und bringt schönes Wetter. © Sofia Amado Lucas, 8 Jahre | Sofia Amado Lucas, 8 Jahre
Der Osterhase macht gerade Pause, weil er schon so viele Eier verteilt hat. Da muss er die schwere Kiepe einmal absetzen. 
Der Osterhase macht gerade Pause, weil er schon so viele Eier verteilt hat. Da muss er die schwere Kiepe einmal absetzen.  © Selma Frambach, 10 Jahre | Selma Frambach, 10 Jahre
Der Osterhase versteckt hinter einem Busch, eine bunte Blumenwiese, ein Regenbogen und ein paar Ostereier.
Der Osterhase versteckt hinter einem Busch, eine bunte Blumenwiese, ein Regenbogen und ein paar Ostereier. © Mimi Schulz, 7 Jahre | Mimi Schulz, 7 Jahre
Der Osterhase beim Eier verstecken. Normalerweise versteckt er auch immer welche im Kindergarten. Jedoch weiß ich nicht, ob er es dieses Jahr auch tut, da ja keine Kinder da sind.
Der Osterhase beim Eier verstecken. Normalerweise versteckt er auch immer welche im Kindergarten. Jedoch weiß ich nicht, ob er es dieses Jahr auch tut, da ja keine Kinder da sind. © Emma, 6 Jahre | Emma, 6 Jahre
Juhuuu!!! Der Osterhase ist da!
Juhuuu!!! Der Osterhase ist da! © Julie Schmitz, 7 Jahre | Julie Schmitz, 7 Jahre
Regenbogen mit Frühblühern und anderen Blumen, sowie einem Osterei.
Regenbogen mit Frühblühern und anderen Blumen, sowie einem Osterei. © Helena Steffens, 5 Jahre | Helena Steffens, 5 Jahre
Der Osterhase muss ich nach dem Anmalen und Verstecken von so vielen Ostereiern erstmal bei strahlendem Sonnenschein ausruhen...
Der Osterhase muss ich nach dem Anmalen und Verstecken von so vielen Ostereiern erstmal bei strahlendem Sonnenschein ausruhen... © Johanna, 5 Jahre | Johanna, 5 Jahre
Zur Osterzeit tragen selbst die Schmetterlinge Hasenohren.
Zur Osterzeit tragen selbst die Schmetterlinge Hasenohren. © Lea Voigt, 9 Jahre | Lea Voigt, 9 Jahre
Dieses Bild habe ich für meine Großeltern und Urgroßeltern gemalt, da sie dieses Ostern leider nicht mit uns feiern können, da wir uns wegen Corona momentan nicht sehen können, um sie zu schützen damit sie gesund bleiben!
Dieses Bild habe ich für meine Großeltern und Urgroßeltern gemalt, da sie dieses Ostern leider nicht mit uns feiern können, da wir uns wegen Corona momentan nicht sehen können, um sie zu schützen damit sie gesund bleiben! © Leon Brandstätter, 7 Jahre | Leon Brandstätter, 7 Jahre
...weil bunt einfach schön ist!
...weil bunt einfach schön ist! © Lilli Sofie Scherenhorst, 5 Jahre | Lilli Sofie Scherenhorst, 5 Jahre
Dieses Bild habe ich für meine 89-jährige Uroma gemalt, die in einem Seniorenheim lebt und zur Zeit nicht besucht werden darf. Ich habe die Pflegerinnen gebeten, es in ihrem Zimmer aufzuhängen.
Dieses Bild habe ich für meine 89-jährige Uroma gemalt, die in einem Seniorenheim lebt und zur Zeit nicht besucht werden darf. Ich habe die Pflegerinnen gebeten, es in ihrem Zimmer aufzuhängen. © Emil Römmeler, 10 Jahre | Emil Römmeler, 10 Jahre
De Osterhase.
De Osterhase. © Phil Schwacke, 11 Jahre | Phil Schwacke, 11 Jahre
Ich habe einen Hasen gemalt, weil ich Hasen mag und niedlich finde. Mit der Rakete würde ich gerne in das Weltall fliegen und die Welt von weit oben sehen. Ich habe das Osterei mit Diamanten geschmückt, weil ich Glitzer gerne mag
Ich habe einen Hasen gemalt, weil ich Hasen mag und niedlich finde. Mit der Rakete würde ich gerne in das Weltall fliegen und die Welt von weit oben sehen. Ich habe das Osterei mit Diamanten geschmückt, weil ich Glitzer gerne mag © Mayra Gassner, 6 Jahre | Mayra Gassner, 6 Jahre
Hoppelhase Hans verteilt seine Eier.
Hoppelhase Hans verteilt seine Eier. © Lucy Müller, 9 Jahre | Lucy Müller, 9 Jahre
Der Osterhase bleibt wegen Corona auch im Haus. Die Eier sammeln sich im Haus. Auf dem Dachboden ist eine Eiermaschine.
Der Osterhase bleibt wegen Corona auch im Haus. Die Eier sammeln sich im Haus. Auf dem Dachboden ist eine Eiermaschine. © Alma von König , 6 Jahre | Alma von König , 6 Jahre
Ein dickes Ei ... da müssen wir durch .... und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schule.
Ein dickes Ei ... da müssen wir durch .... und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schule. © Layla Dendler, 10 Jahre | Layla Dendler, 10 Jahre
Oster(ei)s in der Eisdiele im Freien holen wir später nach.
Oster(ei)s in der Eisdiele im Freien holen wir später nach. © Lara Hauf, 6 Jahre | Lara Hauf, 6 Jahre
Ich hoffe, dass der Osterhase den Menschen wieder neue Hoffnungen bringt. Ich freue mich auf ein Osterfest mit meiner Mama und meinem Papa. Ich denke an meine Oma und meinen Opa und meine Freunde. 
Ich hoffe, dass der Osterhase den Menschen wieder neue Hoffnungen bringt. Ich freue mich auf ein Osterfest mit meiner Mama und meinem Papa. Ich denke an meine Oma und meinen Opa und meine Freunde.  © Lina, 7 Jahre | Lina, 7 Jahre
Viele bunte Ostereiern gemalt und ganz viele Tieren. Der Osterhase möchte allen Kindern viele Ostereier bringen.
Viele bunte Ostereiern gemalt und ganz viele Tieren. Der Osterhase möchte allen Kindern viele Ostereier bringen. © Mayla Schmidt, 6 Jahre | Mayla Schmidt, 6 Jahre
Ein Regenbogenosterei im Blumennest.
Ein Regenbogenosterei im Blumennest. © Juna Bieschoff, 2 Jahre | Juna Bieschoff, 2 Jahre
Der Osterhase trägt dieses Jahr besser auch einen Mundschutz.
Der Osterhase trägt dieses Jahr besser auch einen Mundschutz. © Suna Vogt, 11 Jahre | Suna Vogt, 11 Jahre
Wir bleiben daheim und feiern Ostern mit den Auflagen und Abstand halten so gut es geht.
Wir bleiben daheim und feiern Ostern mit den Auflagen und Abstand halten so gut es geht. © Oscar Hauf, 5 Jahre | Oscar Hauf, 5 Jahre
Alissa hat den Osterhasen gemalt, und hofft, dass er auch trotz Corona allen Kindern Eier und Schokolade bringen kann. Und sie wünscht allen Familien trotz der aktuellen Situation „Frohe Ostern“.
Alissa hat den Osterhasen gemalt, und hofft, dass er auch trotz Corona allen Kindern Eier und Schokolade bringen kann. Und sie wünscht allen Familien trotz der aktuellen Situation „Frohe Ostern“. © Alissa Oberneyer, 8 Jahre | Alissa Oberneyer, 8 Jahre
Malen. Kikeriki.
Malen. Kikeriki. © Noah Souihi, 1 Jahr | Noah Souihi, 1 Jahr
Osterhase.
Osterhase. © Anna Yurkova, 9 Jahre | Anna Yurkova, 9 Jahre
Selbst gemalte Ostereier.
Selbst gemalte Ostereier. © Jule Jahn | Jule Jahn
Solidarisch mit den Kindern dieser Welt - allen ein schönes Osterfest - auch wenn es 2020 für alle problematisch ist.
Solidarisch mit den Kindern dieser Welt - allen ein schönes Osterfest - auch wenn es 2020 für alle problematisch ist. © Vienne Speer, 10 Jahre | Vienne Speer, 10 Jahre
Ostereier.
Ostereier. © Anna Yurkova, 9 Jahre | Anna Yurkova, 9 Jahre
Ei. Malen.
Ei. Malen. © Noah Souihi, 1 Jahr | Noah Souihi, 1 Jahr
EinVogel, der liebe Ostergrüße zu den Omas und Opas bringt, da wir uns ja in diesem Jahr zu Ostern leider nicht besuchen können. Ein kleiner Osterhase versteckt Geschenke und bunte Eier und hat dem Vogel sogar eines ins Nest gelegt.
EinVogel, der liebe Ostergrüße zu den Omas und Opas bringt, da wir uns ja in diesem Jahr zu Ostern leider nicht besuchen können. Ein kleiner Osterhase versteckt Geschenke und bunte Eier und hat dem Vogel sogar eines ins Nest gelegt. © Mailin Krämer, 6 Jahre | Mailin Krämer, 6 Jahre
Frohe Ostern und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen in der Schule - dann holen wir alles mit viel Spaß und Zuversicht.
Frohe Ostern und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen in der Schule - dann holen wir alles mit viel Spaß und Zuversicht. © Leonora Ladenthin, 7 Jahre | Leonora Ladenthin, 7 Jahre
Osterhasen bei der Arbeit.
Osterhasen bei der Arbeit. © Maibrit von dem Knesebeck, 5 Jahre | Maibrit von dem Knesebeck, 5 Jahre
Ein Osterhase, der auf der Wiese Ostereier versteckt und stellt ein Korb voller Ostereier hin. Im Hintergrund sieht man einen Regenbogen und viele bunte Vögel. Und die Sonne scheint.
Ein Osterhase, der auf der Wiese Ostereier versteckt und stellt ein Korb voller Ostereier hin. Im Hintergrund sieht man einen Regenbogen und viele bunte Vögel. Und die Sonne scheint. © Leopold Falk, 8 Jahre | Leopold Falk, 8 Jahre
Toilettenpapierrollen sind super zum drucken und mit Mamas Unterstützung kann auch ein schöner Osterhase entstehen.
Toilettenpapierrollen sind super zum drucken und mit Mamas Unterstützung kann auch ein schöner Osterhase entstehen. © Mariella, 2 Jahre | Mariella, 2 Jahre
Der Osterhase ist müde vom ganzen Ostereier anmalen und macht Mittagsschlaf. Das Huhn und der Osterhase sind beste Freunde.
Der Osterhase ist müde vom ganzen Ostereier anmalen und macht Mittagsschlaf. Das Huhn und der Osterhase sind beste Freunde. © Mairaa Rudics, 8 Jahre | Mairaa Rudics, 8 Jahre
Ostern.
Ostern. © Leonie Rauhut | Leonie Rauhut
Auf meinem Bild seht ihr mich, wie ich an Ostern bunte Eier suche. Der Osterhase hat sie verteilt. Ein Bienenstock mit Biene Maja und Willi sind auch dabei. Das Geschenk ist unter der Sonnenblume versteckt
Auf meinem Bild seht ihr mich, wie ich an Ostern bunte Eier suche. Der Osterhase hat sie verteilt. Ein Bienenstock mit Biene Maja und Willi sind auch dabei. Das Geschenk ist unter der Sonnenblume versteckt © Pauline, 6 Jahre | Pauline, 6 Jahre
Auch der Osterhase nimmt Corona ernst. Er hält Abstand und trägt Mundschutz. 
Auch der Osterhase nimmt Corona ernst. Er hält Abstand und trägt Mundschutz.  © Kira Vogt, 11 Jahre | Kira Vogt, 11 Jahre
Herzliche Ostergrüße!
Herzliche Ostergrüße! © Hugo Schmidtke, 4 Jahre | Hugo Schmidtke, 4 Jahre
Amelie hat eine Osterhäsin gemalt und geklebt. 
Amelie hat eine Osterhäsin gemalt und geklebt.  © Amelie, 4 Jahre | Amelie, 4 Jahre
In jedem Jahr bekommen wir von unseren Enkeln einen Kalender zu Weihnachten geschenkt. Dieses Bild hat Emilie Walder (8J) gemalt.
In jedem Jahr bekommen wir von unseren Enkeln einen Kalender zu Weihnachten geschenkt. Dieses Bild hat Emilie Walder (8J) gemalt. © Emilie Walder, 8 Jahre | Emilie Walder, 8 Jahre
Marlene wollte ein frühlingshaftes Ei kreieren, welches zur aktuellen Zeit Freude ,Farben und Spaß bringen soll. Der Frühling bringt die Farben um uns zurück und das sollte das Ei wiederspiegeln.
Marlene wollte ein frühlingshaftes Ei kreieren, welches zur aktuellen Zeit Freude ,Farben und Spaß bringen soll. Der Frühling bringt die Farben um uns zurück und das sollte das Ei wiederspiegeln. © Marlene Krehl, 9 Jahre | Marlene Krehl, 9 Jahre
Der Osterhase darf nicht zu den Menschen gehen. Deshalb hat er sich etwas einfallen lassen und bringt die Ostereier mit einem Fallschirm zu ihnen.
Der Osterhase darf nicht zu den Menschen gehen. Deshalb hat er sich etwas einfallen lassen und bringt die Ostereier mit einem Fallschirm zu ihnen. © Niklas Minkus, 9 Jahre | Niklas Minkus, 9 Jahre
Herzliche Ostergrüße!
Herzliche Ostergrüße! © Selma Schmidtke, 7 Jahre | Selma Schmidtke, 7 Jahre
Das Bild zeigt den Osterhasen wie er Ostereier bei einem Haus versteckt. Der Hund neben dem Haus ist ein Freund vom Osterhasen der aufpasst, dass kein Kind aus dem Haus kommt und den Osterhasen beim Verstecken der Ostereier erwischt.
Das Bild zeigt den Osterhasen wie er Ostereier bei einem Haus versteckt. Der Hund neben dem Haus ist ein Freund vom Osterhasen der aufpasst, dass kein Kind aus dem Haus kommt und den Osterhasen beim Verstecken der Ostereier erwischt. © Chiara, 6 Jahre | Chiara, 6 Jahre
Der Osterhase kommt aus dem Osterland mit dem Schiff. Er hat Ostereier dabei und eine gefüllte Schatztruhe mit Osterüberraschungen für die Kinder.
Der Osterhase kommt aus dem Osterland mit dem Schiff. Er hat Ostereier dabei und eine gefüllte Schatztruhe mit Osterüberraschungen für die Kinder. © Elias Minkus, 5 Jahre | Elias Minkus, 5 Jahre
Frohe Ostern!
Frohe Ostern! © Lilja Steinhagen | Lilja Steinhagen
Wir halten trotz Corona zusammen. Osterhase und Osterküken!
Wir halten trotz Corona zusammen. Osterhase und Osterküken! © Lea Grützmacher, 9 Jahre | Lea Grützmacher, 9 Jahre
Der Osterhase versteckt seine bunten Eier, im, hinter und auf dem Baum.
Der Osterhase versteckt seine bunten Eier, im, hinter und auf dem Baum. © Luisa Frank | Luisa Frank
Herzliche Ostergrüße!
Herzliche Ostergrüße! © Henri Schmidtke, 7 Jahre | Henri Schmidtke, 7 Jahre
Ganz viele unterschiedliche Küken, manche schwarz und manche gelb. Die Küken sind ganz dicht zusammen.
Ganz viele unterschiedliche Küken, manche schwarz und manche gelb. Die Küken sind ganz dicht zusammen. © Jule, 6 Jahre | Jule, 6 Jahre
Mein Osterbild.
Mein Osterbild. © Leonard Sun, 10 Jahre | Leonard Sun, 10 Jahre
"Freundliche Hasen"Die freundlichen Hasen mit Ostereiern und zwei Freundinnen. Diese Freundinnen sind Elisa und ihr beste Freundin. © Elisa Chursin, 4 Jahre | Elisa Chursin, 4 Jahre
Wenn man 'Ostern' hört, denkt man erst mal an Frühling und Blumen. Aber eigentlich kann man Ostern ja überall feiern. Also auch am Nordpol mit Schneeosterhase.
Wenn man 'Ostern' hört, denkt man erst mal an Frühling und Blumen. Aber eigentlich kann man Ostern ja überall feiern. Also auch am Nordpol mit Schneeosterhase. © Luise Feldhusen, 12 Jahre | Luise Feldhusen, 12 Jahre
Osterhasensternenhimmel.
Osterhasensternenhimmel. © Leo, 9 Jahre | Leo, 9 Jahre
Der Osterhase hat sich Hilfe beim Verstecken der Eier geholt. Hier zum Beispiel die Mäuse. Auch der Frosch nimmt ein Ei entgegen um es auf den Seerosenblättern zu verstecken.
Der Osterhase hat sich Hilfe beim Verstecken der Eier geholt. Hier zum Beispiel die Mäuse. Auch der Frosch nimmt ein Ei entgegen um es auf den Seerosenblättern zu verstecken. © Marie Berking, 9 Jahre | Marie Berking, 9 Jahre
Ostern.
Ostern. © Victoria Sun, 8 Jahre | Victoria Sun, 8 Jahre
Der wahrscheinlich coolste Osterhase der Welt eilt auf seinem Motorrad, um die Ostereier zu verstecken.
Der wahrscheinlich coolste Osterhase der Welt eilt auf seinem Motorrad, um die Ostereier zu verstecken. © Artem Chursin, 13 Jahre | Artem Chursin, 13 Jahre
Ostern.
Ostern. © Mina, 7 Jahre | Mina, 7 Jahre
Ein Osterhase schenkt ein Osterei dem Vogel, er hat noch andere Ostereier für die Tiere in Büschen und auf den Bäumen versteckt.
Ein Osterhase schenkt ein Osterei dem Vogel, er hat noch andere Ostereier für die Tiere in Büschen und auf den Bäumen versteckt. © Maia Serdyukova, 10 Jahre | Maia Serdyukova, 10 Jahre
Mein Osterbild.
Mein Osterbild. © Victoria Sun, 8 Jahre | Victoria Sun, 8 Jahre
Der Osterhase steht mit seinem Rucksack auf der Möhrenwiese und versteckt Eier im Gras und im Kirschbaum.
Der Osterhase steht mit seinem Rucksack auf der Möhrenwiese und versteckt Eier im Gras und im Kirschbaum. © Jannik Linus Herweg, 5 Jahre | Jannik Linus Herweg, 5 Jahre
Ostern ist sooo schön warm!
Ostern ist sooo schön warm! © Charlotte, 8 Jahre | Charlotte, 8 Jahre
Der Osterhase hängt die angemalten Eier an einem Baum auf.
Der Osterhase hängt die angemalten Eier an einem Baum auf. © Lasse Denk, 9 Jahre | Lasse Denk, 9 Jahre
Der Osterhase versteckt die Ostereier auf den Bäumen für Eichhörnchen und in den Büschen für die Schmetterlinge und für die Fische.
Der Osterhase versteckt die Ostereier auf den Bäumen für Eichhörnchen und in den Büschen für die Schmetterlinge und für die Fische. © Lisa Serdyukova, 8 Jahre. | Lisa Serdyukova, 8 Jahre.
Das sind zwei Hasen auf dem grünen Gras. Der eine hat eine Karotte gefunden und der andere trottet hinterher.
Das sind zwei Hasen auf dem grünen Gras. Der eine hat eine Karotte gefunden und der andere trottet hinterher. © Martha Luise Meyke | Martha Luise Meyke
Unser Osterbild.
Unser Osterbild. © Leonard und Victoria Sun | Leonard und Victoria Sun
"Glückliche Familie"Elisas ganze Familie ist auf der Suche nach Ostereiern. © Elisa Chursin, 4 Jahre | Elisa Chursin, 4 Jahre
Mein Osterbild.
Mein Osterbild. © Leonard Sun, 10 Jahre | Leonard Sun, 10 Jahre
Ein Hase beim Eier anmalen.
Ein Hase beim Eier anmalen. © Finja Denk, 12 Jahre | Finja Denk, 12 Jahre
Ein Suchbild, auf dem man die Ostereier suchen kann.Julian malte dieses Bild für seine Oma, weil er sie wegen Corona dieses Jahr zu Ostern leider nicht besuchen kann.
Ein Suchbild, auf dem man die Ostereier suchen kann.Julian malte dieses Bild für seine Oma, weil er sie wegen Corona dieses Jahr zu Ostern leider nicht besuchen kann. © Julian Paluthe, 7 Jahre | Julian Paluthe, 7 Jahre
Mein Osterbild.
Mein Osterbild. © Leona Roggisch, 11 Jahre | Leona Roggisch, 11 Jahre
Schöne Ostern!
Schöne Ostern! © Hannah Tiemann | Hannah Tiemann
Mein Osterbild.
Mein Osterbild. © Isabel Auhage, 9 Jahre | Isabel Auhage, 9 Jahre
Osterwerkstatt: der Osterhase bei der Produktion der bunten Eier, die von den Hennen oben auf dem Balken gelegt werden. Der Osterhase legt die fertigen Eier in seinem Regal ab.
Osterwerkstatt: der Osterhase bei der Produktion der bunten Eier, die von den Hennen oben auf dem Balken gelegt werden. Der Osterhase legt die fertigen Eier in seinem Regal ab. © Tjarko Seidel, 10 Jahre | Tjarko Seidel, 10 Jahre
Zwei Eichelhäher mit einem bunten Osterei, ein Igel mit einem Apfel, zwei Eichhörnchen mit Ostereiern, ein Schwan mit drei Eiern in einem Teich, ein Fuchs mit einem Ei im Maul, ein Kaninchen vor seinem Bau mit einem Ei, ein Eichhörnchen im Bau und der Osterhase, der sich freut.
Zwei Eichelhäher mit einem bunten Osterei, ein Igel mit einem Apfel, zwei Eichhörnchen mit Ostereiern, ein Schwan mit drei Eiern in einem Teich, ein Fuchs mit einem Ei im Maul, ein Kaninchen vor seinem Bau mit einem Ei, ein Eichhörnchen im Bau und der Osterhase, der sich freut. © Antonia Röpke, 9 Jahre | Antonia Röpke, 9 Jahre
Der Osterhase mit Korb voller Ostereier.
Der Osterhase mit Korb voller Ostereier. © Sophie Gross, 7 Jahre | Sophie Gross, 7 Jahre
Der Osterhase ist gerade fleißig dabei an Ostersonntag die Eier zu verstecken und möchte nicht entdeckt werden. Ob er das schafft?
Der Osterhase ist gerade fleißig dabei an Ostersonntag die Eier zu verstecken und möchte nicht entdeckt werden. Ob er das schafft? © Mila Dockhom, 7 Jahre | Mila Dockhom, 7 Jahre
Ich möchte, dass Ostern alle glücklich sind. Auf meinem Bild sieht man, dass der Hase gerade Ostereier verteilt und die Biene sich über die blühenden Blumen freut. Sie möchte Nektar sammeln. Das Schaf freut sich über den Duft der Blumen.
Ich möchte, dass Ostern alle glücklich sind. Auf meinem Bild sieht man, dass der Hase gerade Ostereier verteilt und die Biene sich über die blühenden Blumen freut. Sie möchte Nektar sammeln. Das Schaf freut sich über den Duft der Blumen. © Julia Steibl, 9 Jahre | Julia Steibl, 9 Jahre
Ein lächelnder Osterhase. Mit meinen Bildern hoffe ich, allen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln zu zaubern und ein Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind. 
Ein lächelnder Osterhase. Mit meinen Bildern hoffe ich, allen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln zu zaubern und ein Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind.  © Palina Wehrmann, 5 Jahre | Palina Wehrmann, 5 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Johanna Landvoigt, 7 Jahre | Johanna Landvoigt, 7 Jahre
Ich habe mich und meine Katzen Emely und Jacob gemalt. Außerdem habe ich einen Regenbogen gemalt, weil sich zur Zeit alle nicht sehen können, nicht knuddeln und küssen. Ich freue mich, wenn das wieder geht.
Ich habe mich und meine Katzen Emely und Jacob gemalt. Außerdem habe ich einen Regenbogen gemalt, weil sich zur Zeit alle nicht sehen können, nicht knuddeln und küssen. Ich freue mich, wenn das wieder geht. © Kendra Scherf, 5 Jahre | Kendra Scherf, 5 Jahre
Jeden Morgen lese ich mit meiner Mama in der schulfreien Zeit die Kindernachrichten der Zeitung. Auf mein Bild habe ich eine Osterhasenstadt gemalt, die Wolken habe ich aus der Zeitung gebastelt
Jeden Morgen lese ich mit meiner Mama in der schulfreien Zeit die Kindernachrichten der Zeitung. Auf mein Bild habe ich eine Osterhasenstadt gemalt, die Wolken habe ich aus der Zeitung gebastelt © Cara Ilayda Yildiz, 8 Jahre | Cara Ilayda Yildiz, 8 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Alina Ruppel, 6 Jahre | Alina Ruppel, 6 Jahre
Mein Osterbild.
Mein Osterbild. © Isabell Landvoigt, 4 Jahre | Isabell Landvoigt, 4 Jahre
Frohe Ostern!
Frohe Ostern! © Melina Köhler, 10 Jahre | Melina Köhler, 10 Jahre
Da wir zu dieser Zeit eigentlich selbst in den Urlaub gefahren wären und dieser abgesagt wurde, dachte ich, dass wenigstens der Osterhase Urlaub am Meer machen darf.
Da wir zu dieser Zeit eigentlich selbst in den Urlaub gefahren wären und dieser abgesagt wurde, dachte ich, dass wenigstens der Osterhase Urlaub am Meer machen darf. © Lana Rautmann, 9 Jahre | Lana Rautmann, 9 Jahre
Eindrücke aus dem Garten.
Eindrücke aus dem Garten. © Mina Hoffmann, 11 Jahre | Mina Hoffmann, 11 Jahre
Eine Idee, was die ganze Familie zu Ostern basteln kann: die Raupe aus den Eierschalen zum Kresse ziehen.
Eine Idee, was die ganze Familie zu Ostern basteln kann: die Raupe aus den Eierschalen zum Kresse ziehen. © Marie (6) und Lisa (9) Günther | Marie (6) und Lisa (9) Günther
Ein Kücken, das witzige rote Stiefel trägt und durch eine Blumenwiese läuft. Mit meinen Bildern hoffe ich, allen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln zu zaubern und ein Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind. 
Ein Kücken, das witzige rote Stiefel trägt und durch eine Blumenwiese läuft. Mit meinen Bildern hoffe ich, allen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln zu zaubern und ein Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind.  © Palina Wehrmann, 5 Jahre | Palina Wehrmann, 5 Jahre
Der Osterhase versteckt seine Eier. Leider hat er ein Loch in seiner Kiepe und verliert einige Eier auf seinem Weg!
Der Osterhase versteckt seine Eier. Leider hat er ein Loch in seiner Kiepe und verliert einige Eier auf seinem Weg! © Lina Frank | Lina Frank
İch vermisse meine Lehrer meine Schule Oma und Opa  und Freunde wünsche frohe Ostern und und das alles wieder gut wird.
İch vermisse meine Lehrer meine Schule Oma und Opa  und Freunde wünsche frohe Ostern und und das alles wieder gut wird. © Yağmur Mumcu, 7 Jahre | Yağmur Mumcu, 7 Jahre
Der Osterhase präsentiert stolz seine Ostereier im Korb.
Der Osterhase präsentiert stolz seine Ostereier im Korb. © Anton Sundmacher, 8 Jahre | Anton Sundmacher, 8 Jahre
Im Wald haben wir Stöcker gesammelt und zu Hause daraus ein Nest gebaut. Hoffentlich legt der Osterhase etwas hinein.
Im Wald haben wir Stöcker gesammelt und zu Hause daraus ein Nest gebaut. Hoffentlich legt der Osterhase etwas hinein. © Mara und Matti Link | Mara und Matti Link
Die Osterhasen verstecken ihre Ostereier auf der Frühlingswiese.
Die Osterhasen verstecken ihre Ostereier auf der Frühlingswiese. © Lydia Sundmacher, 10 Jahre | Lydia Sundmacher, 10 Jahre
Der Osterhase versteckt die Geschenke bei schönem Wetter draußen.
Der Osterhase versteckt die Geschenke bei schönem Wetter draußen. © Lisa Föste, 9 Jahre | Lisa Föste, 9 Jahre
Der Hase freut sich, weil er die Ostereier verteilen darf.
Der Hase freut sich, weil er die Ostereier verteilen darf. © Sophia Fehn, 6 Jahre | Sophia Fehn, 6 Jahre
Ostern.
Ostern. © Vincent Keil, 7 Jahre | Vincent Keil, 7 Jahre
Wir wünschen allen frohe Ostern, viele Ostereier und bleibt alle gesund. Alles wird wieder gut.
Wir wünschen allen frohe Ostern, viele Ostereier und bleibt alle gesund. Alles wird wieder gut. © Mira Inac, 8 Jahre | Mira Inac, 8 Jahre
Ich habe dieses Bild gemalt, weil ich wieder wie früher gerne mit meiner Familie wieder nach Skandinavien und in die Schweiz fahren möchte. Ich wünsche allen frohe Ostern und das der Osterhase mit dem Schiff überall viele Ostereier verteilt.
Ich habe dieses Bild gemalt, weil ich wieder wie früher gerne mit meiner Familie wieder nach Skandinavien und in die Schweiz fahren möchte. Ich wünsche allen frohe Ostern und das der Osterhase mit dem Schiff überall viele Ostereier verteilt. © Talya Inac, 8 Jahre | Talya Inac, 8 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Charlotte Louise Wildschütz, 6 Jahre | Charlotte Louise Wildschütz, 6 Jahre
Kinder, Kinder! Kommt herbei!  Suchen wir das Osterei!
Kinder, Kinder! Kommt herbei!  Suchen wir das Osterei! © Stella Zapart, 7 Jahre | Stella Zapart, 7 Jahre
Mein Osterbild
Mein Osterbild © Melissa Emily Becker, 9 Jahre | Melissa Emily Becker, 9 Jahre
Das Mädchen trägt einen Osterhasen-Jumpsuit und sucht die Ostereier, die die Osterhasen auf der Wiese versteckt haben.
Das Mädchen trägt einen Osterhasen-Jumpsuit und sucht die Ostereier, die die Osterhasen auf der Wiese versteckt haben. © Tabea Sundmacher, 13 Jahre | Tabea Sundmacher, 13 Jahre
Machen wir das Beste daraus und bleiben diesmal im nur kleinen Familienkreis daheim. Den Osterhasen lassen wir hinein, bzw. suchen im eigenen Garten was er mitgebracht und versteckt hat.
Machen wir das Beste daraus und bleiben diesmal im nur kleinen Familienkreis daheim. Den Osterhasen lassen wir hinein, bzw. suchen im eigenen Garten was er mitgebracht und versteckt hat. © Milva Gogolin, 7 Jahre | Milva Gogolin, 7 Jahre
Der Osterhase in unsererm Garten beim Eier verstecken
Der Osterhase in unsererm Garten beim Eier verstecken © Sophie Dittelbach, 7 Jahre | Sophie Dittelbach, 7 Jahre
Mein Osterbild.
Mein Osterbild. © Oliver Keil, 5 Jahre | Oliver Keil, 5 Jahre
Der Osterhase beim Ostereier verstecken in Oma's Garten.
Der Osterhase beim Ostereier verstecken in Oma's Garten. © Hannah Klaus, 5 Jahre | Hannah Klaus, 5 Jahre
Die Häschen verteilen die Ostereier. Schmetterlinge und Hummeln fliegen herum, weil Ostern immer so schön bunt und glücklich ist.
Die Häschen verteilen die Ostereier. Schmetterlinge und Hummeln fliegen herum, weil Ostern immer so schön bunt und glücklich ist. © Juliane Fehn, 8 Jahre | Juliane Fehn, 8 Jahre
Der Osterhase freut sich auf das Fest und stärkt sich vorher mit einer saftigen Mohrrübe.
Der Osterhase freut sich auf das Fest und stärkt sich vorher mit einer saftigen Mohrrübe. © Laura Förste, 11 Jahre | Laura Föste, 11 Jahre
Mein Osterbild.
Mein Osterbild. © Nelli Faber, 9 Jahre | Nelli Faber, 9 Jahre
Eine Familie feiert trotz aller Sorgen Ostern, das kleine Mädchen soll nämlich trotz allem ein schönes Fest haben. Der Osterhase ist schon fleißig unterwegs.
Eine Familie feiert trotz aller Sorgen Ostern, das kleine Mädchen soll nämlich trotz allem ein schönes Fest haben. Der Osterhase ist schon fleißig unterwegs. © Hannah Lena Wildschütz, 10 Jahre | Hannah Lena Wildschütz, 10 Jahre