Die Öffentlichkeit ist schweigsam, selbst die Stammtischparolen sind, wegen der akademisierten Kontrollen der Gesellschaft, verstummt.

Ich möchte mich bei dem deutschen Volk für seine Gastfreundschaft und seine Toleranz gegenüber uns Menschen, die aus fernen Ländern gekommen sind und hier leben, bedanken. Es ist erstaunlich, dass wir regelmäßig von tödlichen Angriffen auf Menschen erfahren, die zufällig Opfer werden, von Tätern, die selbst eigentlich Opfer sind. Alle sind Opfer einer Politik, die weltweit nichts zu beherrschen scheint.

Manchmal habe ich große Furcht vor dem allgemeinen Schweigen in der Öffentlichkeit. Sicherlich werden einige Politiker vor den Kameras auftreten und ihr Entsetzen zeigen. Sicherlich wird in den Wohnungen über die Taten diskutiert. Aber die Öffentlichkeit ist schweigsam, selbst die Stammtischparolen sind, wegen der akademisierten Kontrollen der Gesellschaft, verstummt.