„Deshalb sollten in der Wartezeit auf den Impfstoff einige Impf-Hürden mal ganz schnell aus dem Weg geräumt werden.“

All die guten und gut gemeinten Vorschläge stehen und fallen derzeit damit, dass es nicht genug Impfstoff gibt. Das wird sich ändern – und darauf sollte man vorbereitet sein. Es wäre unverzeihlich, wenn es dann auch schon wieder Riesenzoff gibt. Dann um zu viel Impfstoff. Wer hat dann das nun wieder verbockt? Leider nicht ganz auszuschließen.

Deshalb sollten in der Wartezeit einige Hürden mal ganz schnell aus dem Weg geräumt werden. Dabei geht es übrigens ausdrücklich nicht um die Impfzentren, in denen sie einen tollen Job machen. Unbegreiflich ist es jedoch, in dieser Weise wie bislang die Hausarztpraxen aus dem Spiel zu halten. Sie können schneller impfen, weil sie ihre Patientendaten schon in der Kartei haben. Man kennt sich, man kennt die Wege, man hat Vertrauen.