Hallo Braunschweig

Dunklere Tage, andere Zeiten

Redakteurin Katharina Lohse

Am Wochenende gibt es Geschenke für alle! 60 Minuten mehr Schlaf, die Uhren werden am frühen Sonntagmorgen von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt. Doch halt. Eigentlich bekommen wir ja nur das wieder, was uns Ende März weggenommen wurde, als aus der Normal- die Sommerzeit wurde. Das kann wohl kaum als Geschenk bezeichnet werden, zumal am Sonntag unzählige Kinder ihre Eltern um 6 statt um 7 Uhr wecken werden, oder gar um 5 statt um 6 Uhr. Irgendwie macht diese Wechselei doch alle fertig. Und das alles für ein bisschen mehr helle Zeit im Sommer. Zumindest steht die Abschaffung schon auf der Agenda der EU-Gremien. Im März hatte das EU-Parlament mehrheitlich für eine Abschaffung plädiert. Nun müssen die Mitgliedstaaten diskutieren. Und was halten Sie davon?

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder