Hallo Braunschweig

Alles schön aufräumen

Braunschweigs Mitarbeiter von Alba stehen mit mit den allseits beliebten Feuerwerks-Batterien auf Kriegsfuß.

So, die Vorbereitungen für Neujahr sind beendet. Für mich ist das ein Arbeitstag. Dankenswerterweise hat unser Entsorger Alba bereits jetzt Zahlen geliefert zur Entsorgungssituation am Neujahrstag. Diese Zahlen gibt es natürlich erst in der Ausgabe am 2. Januar.

Aber: Eine Nachricht gibt es bereits vorab. Denn Braunschweigs Mitarbeiter von Alba stehen mit mit den allseits beliebten Feuerwerks-Batterien auf Kriegsfuß. Der Grund: Die Batterien sind mittlerweile so groß, dass sie zu groß sind für Braunschweigs Kehrmaschinen. Die Feuerwerks-Batterien müssen darum in Handarbeit entsorgt werden. Das ist äußerst mühsam und dauert.

Es wäre darum gut, wenn Käufer der Batterien diese auch selbst entsorgen und die abgebrannten Batterien nicht auf Straßen, Plätzen oder Fußwegen rumstehen lassen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder