Sobald ich auf einer Strecke die Höchstgeschwindigkeit überschreite, piept das Gerät.

Gestern hörte ich während einer Autofahrt im Radio das Lied von Mickie Krause „Schatzi schenk mir ein Foto“. Dabei musste ich an einen der Wünsche meines Sohnes denken, der seine Ferien in diesem Sommer bei mir in Braunschweig verbracht hat.

Da ich täglich mehrmals über die Autobahn fahre, benutze ich ein Navigationsgerät, um die Verkehrslage zu beobachten und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten. Denn sobald ich auf einer Strecke die Höchstgeschwindigkeit überschreite, piept das Gerät. Mein Sohn hatte mich am ersten Tag gefragt, warum ich das Gerät einsetze, obwohl ich die Stadt kenne. Ich erklärte ihm das Punktesystem in Deutschland und zeigte ihm die stationären Blitzanlagen, die sich auf der Celler Straße in Schwülper und auf der B 4 befinden.