Draußen bildete sich ein Stau, und drinnen ging es nur im Stopp-and-Go-Tempo voran.

Die Tiefgarage Packhof ist seit gestern wieder mal nur eingeschränkt nutzbar. Im zweiten Untergeschoss muss die veraltete und nicht mehr ausreichend leistungsfähige Sprinkler-Rohrleitung ersetzt werden. Vier Wochen wird das voraussichtlich dauern.

Das erste Parkdeck war deshalb gestern schon am Vormittag voll, die Einfahrt gegen 10.30 Uhr vorübergehend nicht mehr möglich. Draußen bildete sich ein Stau, und drinnen ging es nur im Stopp-and-Go-Tempo voran. Das lag zum einen daran, dass viele SUV-Fahrer sich mit ihren großen Kisten nicht in relativ kleine Parklücken trauten und Runde um Runde herumkurvten. Zum anderen hatten andere Autofahrer nach dem Motto „Hallo, zuerst komme ich“ eineinhalb oder gar zwei Parkplätze belegt. Beispiel gefällig? Ein Golf 3 aus der Region, der wirklich nicht zu den großen Automobilen zählt, blockierte einen Doppelparkplatz. Rücksichtsvolles Verhalten geht irgendwie anders.