An welchem einsamen, ungewöhnlichen Ort soll ich meinen Reporter-Tisch aufbauen, wenn Deutschland ins WM-Finale kommt?

Leser Ulrich Volkmann hat schon reagiert. Ich hatte ja hier gefragt: An welchem einsamen, ungewöhnlichen Ort soll ich meinen Reporter-Tisch aufbauen, wenn Deutschland ins WM-Finale kommt? Ulrich Volkmann schlägt mir nun allen Ernstes eine Kneipe in Holland vor. Dort hat er nämlich selbst mitten in Amsterdam das Endspiel 2014 verfolgt. Und das habe der Mannschaft Glück gebracht. Tolle Begegnungen: Wildfremde Menschen gratulierten. Ja, fast alle hätten Deutschland die Daumen gedrückt. Von Rivalität keine Spur. Man fand es nur schade, dass die Finalpaarung nicht Niederlande gegen Deutschland lautete. Und der Wirt legte noch „Dont cry for me, Argentina“ auf. Da könnte man glatt neidisch werden. Allerdings kommt die Idee für mich nicht in Frage. Holland soll sich erstmal für die WM qualifizieren. Dann reden wir weiter.