Braunschweig. Ein Autofahrer übersieht den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer auf der Ecke Sackring/Tuckermannstraße. Der 60-jährige Motorradfahrer wird verletzt.

Am Samstagabend, 6. April, ist ein Pkw in Braunschweig mit einem Motorrad kollidiert. Wie Polizeisprecher Lars Dehnert auf Nachfrage mitteilte, kam es gegen 21.25 Uhr auf der Ecke Sackring/Tuckermannstraße zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der 60-jährige Motorradfahrer verletzt.

Dieser war auf dem Sackring unterwegs und hatte Vorfahrt, als der 24-jährige Fahrer eines Seat Ibizas aus der Tuckermannstraße auf den Ring fuhr. Die Ampel, die sich an dieser Stelle befindet, war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschaltet, so Dehnert. Durch die Kollision wurde der 60-jährige Motorradfahrer verletzt, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision beschädigt.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: