Braunschweig. Betroffen ist der Bahnübergang „Teufelsspring“ zwischen Timmerlah und Stiddien. Was der Grund mehrtägigen Sperrung ist.

Auf Grund von Gleis- sowie Bahnübergangsarbeiten der Deutschen Bahn muss der Bahnübergang „Teufelsspring“ voll gesperrt werden. Nach Angaben der Deutschen Bahn liegt der Sperrzeitraum zwischen Karsamstag, 30. März, 6 Uhr, und Donnerstag, 4. April, 12 Uhr.

Hier befindet sich der Bahnübergang „Teufelsspring“.
Hier befindet sich der Bahnübergang „Teufelsspring“. © FMN | Jürgen Runo

Mit dem Straßenbaulastträger seien die Sperrungen abgestimmt und genehmigt. Die Umleitungsstrecke sei ausgeschildert. Bei den Bauarbeiten kommen moderne, lärmgedämpfte Arbeitsgeräte zum Einsatz. Nächtliche Lärmbeeinträchtigungen lassen sich jedoch nicht gänzlich vermeiden; die Deutsche Bahn bittet alle Betroffenen um Verständnis.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: