Braunschweig. Findel-Frettchen im Braunschweiger Park entdeckt: Der zutrauliche Umberto braucht Platz zum Toben und menschliche Nähe.

Kleines Gesicht, dunkle Knopfaugen, winzige Pfoten – Frettchen Umberto ist nicht nur süß anzuschauen, sondern laut Tierheim Braunschweig auch ein zutraulicher und unkomplizierter Zeitgenosse. Passanten sahen den dreijährigen Rüden in einem Park allein herumstreunern. Daraufhin fingen sie das Findel-Frettchen ein und brachten es ins Tierheim. „Er war bereits kastriert, doch es hat sich kein Besitzer bei uns gemeldet“, heißt es seitens des Tierheims.

Nun sucht Umberto ein neues Zuhause mit viel Platz zum Spielen und bestenfalls mit Gesellschaft. Dem Tierheim zufolge ist der junge Rüde sehr aktiv und menschenbezogen: „Er möchte immer bei seinen Leuten sein.“ Aufgrund seiner offenen und freundlichen Art eigne er sich für Frettchen-Anfänger oder eine Familie mit größeren Kindern.

Wer Interesse hat, kann sich im Tierheim Braunschweig melden: (0531) 500007. Telefonzeiten: montags, dienstags und freitags 13 bis 16 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr. Infos: www.tierschutz-braunschweig.de

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: