Braunschweig. Britta aus Braunschweig sucht ihre große Liebe bei einer Dating-Show vom Sender VOX. Alles über die Single-Frau und den Sendetermin.

„Ich bin sowas von bereit für die große Liebe. Das kannst du dir gar nicht vorstellen, Baby“, sagt Britta aus Braunschweig. Sie ist eine der neuen Kandidaten der Datingshow „First Dates Hotel“ auf VOX. In der Show trifft sie auf ihr Blind-Date Peter, Automobilkaufmann aus Recklinghausen. Ist er das passende Gegenstück für die Single-Frau?

podcast-image

Britta ist 59 Jahre alt und Fachangestellte für Versicherungen. In ihrer Freizeit tanzt sie leidenschaftlich gerne und ist viel unterwegs. „Selbstbewusst, lustig und aktiv im Leben“, so beschreibt sich die Teilnehmerin selbst. Ständig probiere sie neue Dinge aus, verreise alleine und lerne gerne neue Leute kennen, denn „Stillstand ist für mich tödlich“, sagt sie.

Ob Britta einen ebenso aktiven und aufgeschlossenen Partner findet?
Ob Britta einen ebenso aktiven und aufgeschlossenen Partner findet? © RTL | RTL

Mallorca ist Drehort für die VOX-Show

Was nun noch in Brittas Leben fehlt, ist ein Partner. Körperliche Nähe und Zuneigung, wie Kuscheln oder ein Kuss auf die Stirn, vermisse sie sehr. „Ich möchte mich verdammt nochmal wieder verlieben“, sagt die Braunschweigerin. Um ihr passendes Gegenstück zu finden, hat sie sich deswegen bei „First Dates Hotel“ beworben.

Anders als bei der Show „First Dates - Ein Tisch für zwei“ ziehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Formats in ein Hotel auf Mallorca, um sich kennenzulernen. Bei einem romantischen Essen treffen die Singles aufeinander, ohne im Vorhinein zu wissen, wer sie erwartet. Gastgeber der Shows ist Koch und Moderator Roland Trettl, auch bekannt aus Sendungen wie „Kitchen Impossible“ und „Grill den Profi“.

Roland Trettl lebte selbst sieben Jahre auf der Insel Mallorca.
Roland Trettl lebte selbst sieben Jahre auf der Insel Mallorca. © RTL | Philipp Rathmer

Finden die beiden Singles gefallen an ihrem Gegenüber, dürfen sie sich die nächsten Tage bei weiteren Dates auf der Insel noch besser kennenlernen. Falls der Funke bei ihrem ursprünglichen Blind-Date nicht überspringt, können sie ihr Liebesglück auch bei einem der anderen übriggebliebenen Single-Gästen suchen.

Wann wird die Sendung „First Dates Hotel“ mit Braunschweigerin Britta ausgestrahlt?

Britta sei optimistisch und gespannt auf das was kommt. Entweder sie findet bei „First Dates Hotel“ die große Liebe oder sie hat einfach einen grandiosen Abend mit einem netten Menschen, sagt die Braunschweigerin. Wie es für Britta und ihren Blind-Date-Partner Peter ausgeht, erfahren die Zuschauer am Montag um 20.15 Uhr bei VOX.

Auch die Helmstedterin Virginia suchte am vergangenen Montag ihr Liebes-Glück bei „First Dates Hotel“. Wie es für sie ausging, lesen Sie hier.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: