Braunschweig. In der Neuen Straße ist es schon am 2. Dezember zu einer Schlägerei in einem Lokal gekommen. Diese erinnert an den Vorfall vom Wochenende.

Nachdem die Polizei über eine Auseinandersetzung in einem Lokal in der Neuen Straße am Samstag, 9. Dezember, berichtet hat, informiert sie nun über einen Vorfall exakt eine Woche vorher, am 2. Dezember. Auch an diesem Samstagabend rückten die Beamten zu einer Gaststätte in der Neuen Straße aus. Zeugen gaben der Polizei gegenüber an, dass drei Männer nach vorangegangenen Streitigkeiten auf einen anderen Gast eingeschlagen und -getreten haben. Anschließend seien die drei Täter geflüchtet.

Ein Täter solle sich dabei in besonders aggressiver Weise hervorgetan haben, indem er das Opfer von einem Stuhl zu Boden gerissen habe. Weiterhin soll man dann zu dritt auf den am Boden liegenden Mann eingeschlagen und getreten haben. Zuvor soll der Haupttäter den Mann beleidigt und beschimpft haben.

Polizei erbittet Zeugenaussagen zu dem Vorfall in der Neuen Straße

Bei Fahndungsmaßnahmen konnten die Flüchtigen nicht mehr festgestellt werden. Aber auch das Opfer habe sich vor dem Eintreffen der Polizei entfernt, ohne dass dessen Personalien festgestellt werden konnten. Inwieweit der Mann verletzt wurde, ist ebenfalls unklar.

Zum Tatzeitpunkt haben sich weitere Personen in der Gastwirtschaft aufgehalten. Erkenntnisse zum Tathergang oder den Beteiligten konnten allerdings nicht erlangt werden. Die Polizei sucht deshalb nach dem Opfer und nach Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen oder sonstige Hinweise geben können. Hinweise: (0531) 4762516.