Braunschweig. Nach Sperrung der Ausfahrt Braunschweig-Flughafen auf der A2 in Richtung Magdeburg gibt es aktuell einen Stau von drei Kilometern.

Die Ausfahrt Braunschweig-Flughafen auf der Autobahn A2 war am Donnerstagmittag vorübergehend gesperrt worden. Eine Pressesprecherin teilte mit, dass eine Ölspur die Weiterfahrt seit 12.45 Uhr am Donnerstagmittag verhinderte. Dies betraf die Verkehrsteilnehmer, die sich auf der Strecke Braunschweig in Richtung Magdeburg befanden.

Die Austobahnmeisterei vor Ort verschaffte sich einen Überblick, so die Sprecherin weiter. Ein Reinigungsdienst musste zur Säuberung beauftragt werden. Die Ausfahrt Braunschweig-Flughafen ist nun wieder befahrbar. Die Fahrerinnen und Fahrer müssen sich aktuell auf einen Stau von drei Kilometern zwischen Braunschweig-Watenbüttel und Braunschweig-Flughafen einstellen.