Braunschweig. Eine „Vielzahl“ an weggeschwommenen Nummernschildern ist auf den Dienstwachen der Braunschweiger Polizei abgegeben worden.

Nach dem Starkregen über Braunschweig am vergangenen Donnerstag vermissen einige Autofahrer noch immer ihre Kfz-Kennzeichen, die wegen der zeitweisen Überflutungen abgerissen und weggeschwemmt wurden. Die Braunschweiger Polizei informiert nun über die Sozialen Netzwerke, dass sie eine „Vielzahl“ an Nummernschildern in den Dienststellen sammelt.

Verschiedene Menschen hätten diese in den Wachen abgegeben – sie könnten von den Eigentümern nun abgeholt werden. „Ruft einfach bei uns an, dann teilen wir euch mit, in welcher Dienststelle euer Kennzeichen aktuell liegt.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es ist nicht die einzige Nachwirkung, die das Unwetter in Braunschweig hinterlassen hat: Die Magni-Tiefgarage wie auch die Tiefgarage am Packhof bleiben vorerst gesperrt. Die Alnatura-Filiale in der Friedrich-Wilhelm-Straße musste Lebensmittel im Wert von 8000 bis 12.000 Euro wegwerfen. Und auch die BSVG hat Unwetter-Schäden aufzuarbeiten.