Braunschweig bewegt sich: 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zum Renew-Festival im vergangenen Jahr. Das Fitness-Open-Air-Event mit seinen vielseitigen Sessions soll auch in diesem Jahr wieder in den Braunschweiger Bürgerpark locken.
Vom 13. bis zum 16. Juli ist wieder Bewegung angesagt, heißt es in einer Ankündigung der Veranstalter. Dank des Hauptsponsors, der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, bringe das Renew-Festival Braunschweig auch 2023 wieder „alle Sportbegeisterten der Region im Bürgerpark zusammen“.
Mit dem eigenen Körpergewicht wird trainiert. Das macht Spaß und ist gesund
Das Festival bietet unter freiem Himmel einen bunten Mix aus Fitness, Yoga, Workouts und Workshops. Spektakulär sind die Bilder, wenn Hunderte gemeinsam Gymnastik treiben und ihre Gelenke und Muskeln stretchen. Keine Frage: Das macht Spaß und dient der Gesundheit.
Es ist auch ein Lebensgefühl, das hinter Freiluft-Veranstaltungen wie diesen steht. Freizeit-Fitness-Gelegenheiten sind sehr gefragt, zum Beispiel schießen die öffentlichen Plätze für Calisthenics wie Pilze aus dem Boden. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert.
Tickets für das Renew-Festival sind, solange der Vorrat reicht, seit Samstag, 29. April, unter www.renew-braunschweig.de erhältlich. Es gibt vier Einzelveranstaltungen.
Fitness-Trends, Cardio-Training – und auch schon mal ein Hauch von Kampfsport
Programmatisch bietet das sportliche Open Air laut Mitteilung „eine riesige Bandbreite an neuen Themen und vereint in diesem Sommer gleich mehrere Fitnesstrends – vom Martial Arts Yoga bis zum Mix aus Breakdance und HIIT-Training“. Letzteres ist ein intensives Intervalltraining – zum Abschmelzen von Fettpölsterchen.
Auch Fitness-Entertainment ist wieder dabei. Als besonderes Highlight kündigen die Veranstalter den Österreicher René Taumberger an, er soll einen „Mix aus Rock’n’Roll, Cardio-Training und Body Workout“ liefern.
Dabei auch ein ganzheitliches Workout-Programm mit Kampfsport-Einflüssen und fernöstlichen Konzepten, wie es heißt.
Weitere Informationen zum Festival gibt es auf www.renew-braunschweig.de
Mehr Nachrichten aus Braunschweig
- Oldtimertreffen kommt am 1. Mai wieder nach Braunschweig
- Braunschweig- Protest gegen Hühnermast vor Fastfood-Filialen
- Welfenhof in Braunschweig- Baugenehmigung für Edeka-Markt erteilt
- Soll Alba in Braunschweig weiterhin den Abfall entsorgen?
- Scotty wurde gerettet – Jetzt ist er im Braunschweiger Tierheim
- Braunschweigs Soldekk bereitet sich auf die Saison vor
- Ganzjahres-Pläne für Strandbar „Grinsekatz“ in Braunschweig
- Bad Gliesmarode öffnet nach Revisionsarbeiten früher als gedacht
- Umbau des „ALEX“ in Braunschweig verzögert sich
- Das kostet eine Kugel Eis in Braunschweig
Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!
Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de