Braunschweig. Das Weltraum-Epos elektrisiert. Die Kinos sind voll. Wie geht es weiter auf Pandora?

Die aktuelle Fortsetzung des Weltraum-Epos Avatar bricht Besucherrekorde in den Kinos, auch in Braunschweig. „Avatar: The Way of Water“, das auch als Filmpremiere unserer Zeitung gezeigt wurde, entwickelt sich sogar noch schneller zum Blockbuster als sein Vorgänger „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ von 2009.

Zu Beginn der 6. Spielwoche konnte im Astor Filmtheater Braunschweig laut einer Pressemitteilung bereits die 50.000. Besucherin von „Avatar: The Way of Water“ begrüßt werden.

Kinofan Jasmin aus Braunschweig ist die 50.000. Besucherin im Astor Kino

Eine schöne Überraschung erwartete den Kinofan Jasmin aus Braunschweig am Donnerstag, 19. Januar, beim Besuch von „Avatar: The Way of Water“. Kino-Chef Frank Oppermann überraschte Sie mit einer „100-Tage-Karte“.

Erzielt wurde der Rekord in Kino 8 mit der nach Angaben des Astor größten Leinwand in Niedersachsen und dem Atmos-Soundsystem.

Trotz seiner beachtlichen Filmlänge von 193 Minuten habe damit Avatar 2 diesen Meilenstein eher erreicht als sein Vorgänger vor 13 Jahren, so Oppermann: „Damals wurde diese Zahl erst nach 7 Wochen überschritten.“

Es wird schon heftig diskutiert: Und wie geht es in Avatar 3 weiter?

Bundesweit steuere der Film an diesem Wochenende auf über 8 Millionen Zuschauer zu und liege damit nur noch 3,5 Millionen Gesamtbesucher von seinem Vorgänger entfernt.

Schon ist nach Avatar 1 und 2 übrigens für Dezember 2024 auch Avatar 3 angekündigt. Über Titel und Inhalt lässt sich Erfolgs-Regisseur James Cameron aber noch nicht in die Karten schauen.

Klar ist aber schon, dass es weiter um das Schicksal der Sully-Familie geht – und um den Kampf mit Colonel Miles Quaritch, der ja jetzt auch ein Avatar ist.

Kommen in Avatar 3 (und folgende) weitere Bösewichte hinzu? Darüber wird bereits heftig diskutiert …

Lesen Sie auch: