Braunschweig. Fundtier der Woche in Braunschweig – Für Katze Dolly ist nichts mehr, wie es einmal war. Hier ist ihre Geschichte.

Auch hinter diesem Tier der Woche steckt wieder eine tragische Geschichte. Die 5 Jahre alte Katze Dolly schaut traurig: Sie hat ihren bisherigen festen Bezugspunkt im Leben verloren und wartet im Tierheim Braunschweig auf einen neuen Besitzer oder eine neue Besitzerin.

Dollys Besitzer stirbt – und dann wird das Tier auch noch schwer krank

„Dollys Besitzer ist verstorben – und sie kam stark abgemagert zu uns“, meldet das Braunschweiger Tierheim der Redaktion. Und die Fachkräfte des Tierheims mussten Dolly dann direkt erst mal zum Tierarzt bringen, in so schlechter Verfassung war sie.

Beim Tierarzt stellte sich nun heraus, dass Dolly an einer Gebärmuttervereiterung litt. Und nach einer langen Genesungszeit könnte sie nun in ein neues Zuhause einziehen.

Tierheim empfiehlt: In Dollys neuem Zuhause sollten keine Kinder leben

„Dolly ist sehr offen und freundlich, ist dann aber schnell überfordert und wird zickig“, heißt es beim Tierheim. Deshalb sollten, wird empfohlen, keine Kinder in ihrem neuen Zuhause leben.

Kurze Streicheleinheiten genieße Dolly aber durchaus. Doch auf andere Katzen, so ein weiterer Hinweis, könne sie aber gut verzichten.

Ob Katze Dolly von ihrem früheren Besitzer Freigang bekommen hat, das weiß man im Tierheim Braunschweig leider nicht. „Ihr Verhalten im hier bei uns lässt aber inzwischen darauf schließen, dass Dolly gerne Freigang bekommen möchte“, heißt es dort.

Lesen Sie auch