Ein Blick zurück – und nach vorn. Aktuell betreibt die GmbH drei Hallenbäder, drei Freibäder und einen Reisemobilstellplatz.

Die alte Traglufthallenkonstruktion am Freibad Raffteich, die im Winter genutzt wurde.
Die alte Traglufthallenkonstruktion am Freibad Raffteich, die im Winter genutzt wurde. © Archivfotos Stadtbad GmbH, Quellen unbekannt
Die Anfänge des Freibades Raffteich, geschwommen wurde damals noch im Naturteich.
Die Anfänge des Freibades Raffteich, geschwommen wurde damals noch im Naturteich. © Archivfotos Stadtbad GmbH, Quellen unbekannt
5000 bis 6000 Tagesgäste, an den Wochenenden sogar bis 8000: Doch nach Angaben des langjährigen Schwimmmeisters Siegfried „Gustl“ Schmaus störte sich niemand an der Fülle im Stadtbad.
5000 bis 6000 Tagesgäste, an den Wochenenden sogar bis 8000: Doch nach Angaben des langjährigen Schwimmmeisters Siegfried „Gustl“ Schmaus störte sich niemand an der Fülle im Stadtbad. © Stadtbad GmbH
Die lange weiße Hose und der Safari-Hut waren seine Markenzeichen: Schwimmmeister Ernst Kloth war die „Seele“ des Stadtbades.
Die lange weiße Hose und der Safari-Hut waren seine Markenzeichen: Schwimmmeister Ernst Kloth war die „Seele“ des Stadtbades. © Stadtbad GmbH
Blick über das Schwimmbecken, das Schwimmmeisterhäuschen auf die Halle des Bürgerparkbades: Das Hallenbad wurde im Dezember 1932 eröffnet.
Blick über das Schwimmbecken, das Schwimmmeisterhäuschen auf die Halle des Bürgerparkbades: Das Hallenbad wurde im Dezember 1932 eröffnet. © Stadtbad
Stadtbad-Gebäude um 1932.
Stadtbad-Gebäude um 1932. © Archivfotos Stadtbad GmbH, Quellen unbekannt
Früher noch ein Teich: das Gelände des heutigen Freibades Bürgerpark.
Früher noch ein Teich: das Gelände des heutigen Freibades Bürgerpark. © Archivfotos Stadtbad GmbH, Quellen unbekannt
Dachkonstruktion des Anbaus der 50-Meter-Halle am Sportbad Heidberg.
Dachkonstruktion des Anbaus der 50-Meter-Halle am Sportbad Heidberg. © Archivfotos Stadtbad GmbH, Quellen unbekannt
Das Sportbad Heidberg ist immer wieder Austragungsort überregional bedeutender Großveranstaltungen.
Das Sportbad Heidberg ist immer wieder Austragungsort überregional bedeutender Großveranstaltungen. © Privat
Die neue 25-Meter-Halle im Sportbad Heidberg.
Die neue 25-Meter-Halle im Sportbad Heidberg. © CHRISTIAN BIERWAGEN
Wasserspiellandschaft im Freibad Waggum.
Wasserspiellandschaft im Freibad Waggum. © Stadtbad GmbH / Fabian Neubert
Ausblick aus einer der vom Deutschen Saunabund mit fünf Sternen prämierten Saunen im Freizeitbad Wasserwelt.
Ausblick aus einer der vom Deutschen Saunabund mit fünf Sternen prämierten Saunen im Freizeitbad Wasserwelt. © Verena Meier
Ein Blick ins Freizeitbad Wasserwelt, das 2014 eröffnet wurde.
Ein Blick ins Freizeitbad Wasserwelt, das 2014 eröffnet wurde. © Philipp Ziebart