Braunschweig. Auf der Celler Straße ist es am Donnerstag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Radfahrer ist mit einer Fußgängerin kollidiert – und flüchtete dann.

Auf der Celler Straße ist am frühen Donnerstagmorgen ein Radfahrer mit einer Fußgängerin kollidiert. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 5.30 Uhr in Höhe der Rennelbergstraße zu dem Unfall.

Der Radler befuhr die Celler Straße in Richtung Amalienplatz und prallte mit der 61-Jährigen zusammen, als sie auf den Radweg trat.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Frau musste im Klinikum schwer verletzt behandelt werden

Die Braunschweigerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. Der Radfahrer verließ nicht nur den Unfallort, ohne der Frau zu helfen, sondern beschimpfte sie auch noch. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. Hinweise an den Verkehrsunfalldienst unter (0531) 4763935.