Branschweig. Ein rücksichtsloser Raser hat bei Braunschweig einen Unfall verursacht. Eine Frau im Gegenverkehr musste abrupt bremsen, um einen Crash zu verhindern.

Die B 4 zwischen Braunschweig und Gifhorn ist keine sonderlich beliebte Strecke bei Pendlern. Dazu trägt neben dichtem Verkehr auch ein Vorfall wie dieser bei: Ein vollkommen rücksichtsloser Autofahrer hat am Samstagabend wegen zahlreicher riskanter Überholmanöver einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war eine 54-Jährige in ihrem Auto gerade von der A 391 auf die B 4 gefahren. Trotz Überholverbots hatte ein Mann im Gegenverkehr zum Überholen angesetzt. Um einen Frontal-Crash zu verhindern, musste die Frau stark bremsen und nach rechts ausweichen. Der hinter ihr fahrende Hyundai-Fahrer konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Audi auf.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Braunschweig:

Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Raser beobachtet?

Durch den Aufprall wurde die 58-Jährige leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Polizei hat gegen den bislang unbekannten Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugenberichten zufolge, hatte er bereits vor dem Unfall mehrere andere Autos überholt – trotz herannahendem Gegenverkehr. Zudem muss sich der Fahrer des Hyundais wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum rechtswidrigen Überholvorgang, insbesondere zum Fahrzeugtyp, zum Kennzeichen oder zum Fahrer machen können, sich beim Verkehrsunfalldienst unter (0531) 4763935 zu melden.