Braunschweig. In Querum ist es am Freitagnachmittag zu dem Unfall gekommen. Zudem: Ein Autofahrer hat am Samstagabend einen Fußgänger erfasst – und schwer verletzt.

In Querum hat sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 23-jähriger Braunschweiger mit seinem Pkw auf dem Eichhahnweg. Er wollte nach rechts auf die Bevenroder Straße abbiegen und übersah dabei eine Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.

Bei der Radfahrerin handelte es sich um eine elfjährige Braunschweigerin. Sie befuhr zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Fahrrad den Gehweg entgegen der Fahrtrichtung. Die Elfjährige wurde zu Untersuchungen ins Klinikum gebracht. Auto und Fahrrad wurden durch den Unfall beschädigt.

Auto erfasst vermutlich alkoholisierten Fußgänger

Am Samstagabend befuhr ein 64-jähriger Braunschweiger die Saarstraße. In Höhe einer dortigen Bäckerei trat plötzlich eine dunkel gekleidete Person auf die Straße, schreibt die Polizei. Der Braunschweiger konnte nicht mehr reagieren – und es kam zu einer Kollision. Es handelte sich um einen 31-jährigen Braunschweiger. Dieser schlug unter anderem mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos. Er zog sich eine schwere Kopfverletzung zu und wurde im Klinikum behandelt.

Da der Verdacht bestand, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen: