Braunschweig. Die Polizei holte mit der Frau das Fahrrad beim 65-jährigen Verkäufer ab. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren. Diesen Tipp haben die Beamten.

Von Sonntag auf Montag ist einer 30-jährigen Frau in Braunschweig ein Fahrrad gestohlen worden. Am Mittwoch meldete sich das Opfer bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Fahrrad auf einer Onlineplattform wieder aufgetaucht sei und nun zum Verkauf stehen würde. Die Beamten konnten laut Pressemitteilung gemeinsam mit der 30-Jährigen an der Verkaufsadresse den Verkäufer antreffen. Die Frau konnte individuelle Merkmale ihres Fahrrades erklären, sodass eine Identifizierung möglich war.

Gegen den 65-jährigen Verkäufer leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls ein. Die Polizei bietet die Möglichkeit, das eigene Fahrrad registrieren zu lassen. Somit liegen der Polizei bei einem möglichen Diebstahl bereits Informationen über das Fahrrad vor, die eine spätere Identifizierung des Fahrrades ermöglichen, wenn Fahrräder gefunden werden.