Braunschweig. Zwischen Peine Ost und dem Kreuz Braunschweig Nord gab es am Donnerstag Stau. Zwei Lastwagen fuhren aufeinander.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagmorgen auf der A2 zwischen Braunschweig Hafen und dem Kreuz Braunschweig Nord gekommen. In Fahrtrichtung Berlin stießen um kurz vor 10 Uhr bei einem Auffahrunfall zwei Lkw zusammen. Eine Person hat sich nach derzeitigem Kenntnisstand dabei leicht verletzt.

Die Unfallstelle befand sich auf dem mittleren und dem rechten Fahrstreifen. Der Verkehr wurde zunächst über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet, so dass es bis in den Mittag zu Staus ab Peine Ost von bis zu sechs Kilometern Länge kam, Autofahrer wurden gebeten, vorsichtig an das Stauende heranzufahren. Die betroffenen Lkws wurden abgeschleppt. Wie die Polizei um 13 Uhr bekanntgab, hat die Autobahnmeisterei die Reinigungsarbeiten übernommen, um Fahrzeugteile und ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn zu entfernen.

Ihr Newsletter für Braunschweig & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Auch auf den Ausweichstrecken über die B214 in Richtung Watenbüttel/ A392 und der Hansestraße in Braunschweig war mit großen Verzögerungen zu rechnen. Auf der B1 stockt der Verkehr zwischen Denstorf und Braunschweig-Lehndorf. Autofahrer wurden gebeten, die A2 weiträumig zu umfahren. Die empfohlene Umleitung der Polizei führte über Peine, Sophiental, Wendeburg, Harvesse und Meine in Richtung A391.

Dieser Artikel wird aktualisiert!

Die beschädigten Sattelschlepper werden nach dem Auffahrunfall auf der A2 bei Braunschweig abgeschleppt.
Die beschädigten Sattelschlepper werden nach dem Auffahrunfall auf der A2 bei Braunschweig abgeschleppt. © Jörg Koglin | Jörg Koglin

Lesen Sie außerdem: