Braunschweig. Kurz vor der Ausfahrt Heidberg kam es am Donnerstagmorgen zu dem Unfall – mit verheerenden Folgen für die beteiligten Personen und Autos.

Drei Verletzte hat am Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 36 in Braunschweig gefordert. Nach Angaben der Polizei fuhr ein Peugeot auf dem Hauptfahrstreifen der Autobahn 36. Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Heidberg touchierte ihn ein Audi, so dass der Peugeot in die Leitplanken krachte und schwer beschädigt entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die beiden Insassen wurden verletzt.

Der Audi schlingerte etwa 80 Meter weiter und überschlug sich. Er war mit einem Mann besetzt, der ebenfalls verletzt wurde. Alle drei Verletzten kamen in das Klinikum in der Holwedestraße. Die Feuerwehr ging aufgrund der Schwere der Meldung von mindestens einer eingeklemmten Person aus. Dies bestätigte sich jedoch nicht.

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren:

Massive Behinderungen im Berufsverkehr

Alle Insassen konnten ohne technische Hilfe die schwer beschädigten Fahrzeuge verlassen. Im Einsatz waren der Rüstzug und Südwache, drei Rettungswagen und ein Notarzt. Der linke Fahrstreifen der Autobahn 36 war über mehrere Stunden zwischen Stöckheim und Heidberg gesperrt. Der einsetzende Berufsverkehr wurde über Stöckheim umgeleitet. Zwischenzeitlich gab es bis zu drei Kilometer Stau. Seit 8.45 Uhr ist die Fahrbahn jedoch wieder frei.