Braunschweig. Ein Autofahrer hat eine Radfahrerin am Ringgleis angefahren. Die leichtverletzte Frau hatte laut Zeugen die Vorfahrt des Autos missachtet.

An einer Kreuzung zwischen dem Ringgleis und der Kälberwiese in Braunschweig ist eine Radfahrerin von einem Autofahrer angefahren und verletzt worden.

Die 27-jährige Braunschweigerin führ laut Polizei am Montagabend um 20.57 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Ringgleis. Ein 52-Jähriger fuhr auf der Straße Kälberwiese mit seinem Auto in Richtung Sackring.

Zeugen: Radfahrerin missachtete Vorfahrt

An der Kreuzung zwischen Kälberwiese Ringgleis kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. Die Polizei erschien zur Unfallaufnahme vor Ort. Nach Zeugenaussagen hatte die Radfahrerin die Kälberwiese gequert ohne auf den bevorrechtigten Straßenverkehr zu achten.

Mehr Nachrichten aus Braunschweig: