Braunschweig. Die Hündin aus dem Tierheim Braunschweig bleibt ungern allein. Halter sollten erfahren sein.

Staffordshire-Mix Jule, geboren 2013 und kastriert, wurde angeblich aufgefunden, teilt der Tierschutz Braunschweig mit. Die Geschichte der Finder sei allerdings sonderbar. „Wir gehen davon aus, dass mehr dahinter steckte“, heißt es in der Pressemitteilung. Jule habe mehrere frische Bisswunden gehabt und weise am ganzen Körper extrem viele Narben auf. Ihr Gesäuge lasse darauf schließen, dass Jule bereits mehrfach Welpen hatte.

Aufgeschlossen und freundlich

Trotz ihrer wohl schlimmen Vergangenheit sei Jule aufgeschlossen und freundlich gegenüber jedem Menschen. Die Hündin scheine nicht alleine bleiben zu können, da sie im Tierheim sehr viel jaule und belle, wenn sie keine Beachtung bekomme. Anfangs ignorierte Jule andere Hunde bei Spaziergängen, aber mittlerweile zeigt sie teilweise auch aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen. Die Hündin sei aber nicht grundsätzlich unverträglich. Es gebe einige Rüden, die Jule sehr charmant findet und mit denen sie auch spielt. Jule sucht Halter, die Hundeerfahrung mitbringen und bei denen sie nicht allein bleiben muss.
Kontakt: (0531) 500006.