Braunschweig. Unser Tier der Woche gemeinsam mit dem Tierheim Braunschweig heißt Werbo und ist ein Altdeutscher Schäferhund. Er liebt lange Spaziergänge.

Unser Tier der Woche gemeinsam mit dem Tierheim Braunschweig heißt Werbo und ist ein Altdeutscher Schäferhund, männlich, 6 Jahre alt. „Werbo hat in seinem bisherigen Leben offenbar nicht viel kennenlernen dürfen. Der hübsche Rüde ist sehr schnell aufgeregt und bellt und jammert dann viel“, heißt es beim Tierheim.

Tierheim: „Ob er sich mit anderen Hunden versteht, können wir noch nicht sagen“

Dieses Verhalten zeige er hauptsächlich bei Spaziergängen und dann besonders ausgeprägt, wenn er andere Hunde sieht. Werbo scheint offenbar keine gute Sozialisierung mit Artgenossen gehabt zu haben. „Ob er sich grundsätzlich mit anderen Hunden versteht, können wir noch nicht sagen.“

Dass Werbo zur Zeit viel Stress hat, spiegelt sich auch körperlich wieder. Er ist dünn und hat häufig Durchfall. Er wurde bereits tierärztlich durchgecheckt, seine Untersuchungen blieben ohne Befund. Er bekommt im Tierheim derzeit hypoallergenes Futter, und damit scheint er auch besser zurecht zukommen.

Werbo lässt sich brav bürsten, und er liebt es gestreichelt zu werden

Vermutlich wird der Hund dieses spezielle Futter aber nicht dauerhaft benötigen, wenn er in seinem neuen Zuhause erst einmal richtig angekommen ist. Werbo hat aber kaum Grundgehorsam, und er ist auch nicht gut leinenführig. Seine neuen Halter haben da also noch etwas Arbeit vor sich. Werbo lässt sich aber brav bürsten, und er liebt es gestreichelt zu werden.

Beim Tierarzt, heißt es, ist er etwas zappelig, aber nicht aggressiv. „Wir suchen erfahrene Hundehalter für Werbo, die ihn souverän führen können und ihm somit die notwendige Ruhe vermitteln können“, so das Tierheim.

Werbo liebt ausgiebige Spaziergänge, und er möchte geistig und körperlich auch etwas gefordert werden.

Tierheim Braunschweig: Telefon 0531 / 50 00 07

Lesen Sie auch:

Diese zwei Doggen in Braunschweig müssen noch viel lernen

Fiona wurde trächtig am Braunschweiger BraWo-Park gefunden

Tierheim Braunschweig- Mikey wäre gern der Herrscher der Welt

Tierheim Braunschweig sucht für 18 Kanarienvögel ein Zuhause