Auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt hatten alle heftige Umsatzeinbußen. Dennoch: Sie sind froh, dass sie überhaupt arbeiten konnten.

Emma Lorenz (von links), Finja Göttsche und Viola Brehm erfreuten die Besucher in der Knödelwerkstatt von Carolin Pape.
Emma Lorenz (von links), Finja Göttsche und Viola Brehm erfreuten die Besucher in der Knödelwerkstatt von Carolin Pape. © Peter Sierigk
Brigitte Selle schwärmt von ihren Braunschweiger Kunden.
Brigitte Selle schwärmt von ihren Braunschweiger Kunden. © Peter Sierigk
Michaela Rosenbaum und Maik Lorenz aus der Lakritzhütte sind froh, dass der Weihnachtsmarkt überhaupt stattfinden konnte.
Michaela Rosenbaum und Maik Lorenz aus der Lakritzhütte sind froh, dass der Weihnachtsmarkt überhaupt stattfinden konnte. © Peter Sierigk
Elli und Waldemar Kowollik sind sich einig: „Der Weihnachtsmarkt ist wunderschön.“
Elli und Waldemar Kowollik sind sich einig: „Der Weihnachtsmarkt ist wunderschön.“ © Peter Sierigk
Schausteller Carlo Beinhorn spricht von 70 bis 75 Prozent weniger Umsatz als 2019.
Schausteller Carlo Beinhorn spricht von 70 bis 75 Prozent weniger Umsatz als 2019. © Peter Sierigk
115 Stände waren in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Die Schaustellerinnen und Schausteller bedanken sich bei allen Gästen und freuen sich auf das nächste Jahr.
115 Stände waren in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Die Schaustellerinnen und Schausteller bedanken sich bei allen Gästen und freuen sich auf das nächste Jahr. © Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart