Braunschweig. Die Polizei war mit vielen Einsatzkräften am Frankfurter Platz. Ein politischer Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es.

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen ist es am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr auf dem Frankfurter Platz gekommen. „Zunächst verbal begonnen, wurde diese schnell körperlich. Hierbei ist auch eine Glasscheibe des angrenzenden Imbisses beschädigt worden“, heißt es im Polizeibericht.

Schnell war die Polizei am Frankfurter Platz, um die Prügelei zu beenden

Schnell seien die Beamten mit „einer Vielzahl von Einsatzkräften vor Ort gewesen und konnten eine Fortsetzung unterbinden“, heißt es in dem Bericht weiter. Eine Person habe ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden müssen.

Wie Polizeisprecher Dirk Oppermann mitteilt, macht das Opfer bislang keine Angaben. Ein politischer Hintergrund der Schlägerei könne nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen, die Hinweise zu der Auseinandersetzung geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter (0531) 476-2516 zu melden.