Braunschweig. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenhöhe aufgenommen. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Ein brennender Carport hat am Samstagabend gegen 19 Uhr in Stöckheim für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Braunschweig hatte sich das Feuer bereits auf die Fassade des angrenzenden Wohnhauses und eine Nachbargarage ausgebreitet.

Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte eine Ausbreitung auf das Innere des Wohnhauses verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden. Die Ortsfeuerwehren Stöckheim und Melverode kümmerten sich um die Wasserversorgung. Der Einsatz war nach zirka zwei Stunden beendet.

Brandursache und Schadenhöhe sind unklar

Da der Carport durch den Brand einsturzgefährdet war, wurde er durch die Feuerwehr kontrolliert zum Einsturz gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Brandursache sowie Schadenhöhe sind noch Teil der Ermittlungen.

Im Einsatz waren 33 Einsatzkräfte der Feuerwache Süd sowie die Ortsfeuerwehren Stöckheim und Melverode.

Lesen Sie auch: Feuerwehr rettet Menschen in Braunschweig über Drehleiter