Braunschweig. Der Eintritt an den vier Tagen ist kostenfrei. Es gibt auch Trainings mit den New Yorker Lions und Fitnesstrainerin Nada Ivanovic.

Fitness auf Abstand: Das Renew-Festival rund um die Themen Fitness und Lifestyle soll angesichts der niedrigen Inzidenz in diesem Sommer wieder stattfinden. Wie die Braunschweiger Agentur Eventives mitteilt, wurde mit Unterstützung der Öffentlichen Versicherung als Hauptsponsor ein neues Konzept entwickelt: Das sportliche Open-Air im Bürgerpark werde in vier „Pocket Events“ aufgeteilt. Die Tickets für die Termine vom 22. bis 25. Juli 2021 sind ab sofort auf www.renew-festival.de erhältlich.

Das Programm

Der „Yoga Kick Off“ am Donnerstag, 22. Juli, 18 bis 21 Uhr, stehe ganz im Zeichen der positiven Gedanken und eines erfrischenden Körpergefühls.

Beim „Feel Good Friday“ am Freitag, 23. Juli, 17 bis 20 Uhr, können sich die Teilnehmer in verschiedenen Sessions auspowern.

Der „Power Morning“ am Samstag, 24. Juli, (9 bis 12 Uhr) sorgt mit Dance Workouts und einem Training mit den New Yorker Lions für einen kraftvollen Tagesstart.

Zum Abschluss soll es mit dem „Classic Sunday“ am Sonntag, 25. Juli (9 bis 12 Uhr) ein abwechslungsreiches Programm geben, unter anderem mit der renommierten Berliner Fitnesstrainerin Nada Ivanovic.

Der Eintritt ist frei

Jeder Termin ist auf 250 Teilnehmer begrenzt und der Eintritt ist kostenfrei. Ermöglicht werde dies durch das Engagement der Öffentlichen Versicherung. Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstands, sagt dazu: „Mit dieser Entscheidung wollen wir ein Zeichen der Solidarität setzen und alle Fitnessbegeisterten dazu einladen, den Spaß an der Bewegung wieder gemeinsam zu entdecken.“

Bereits seit 2018 engagiert sich der regionale Versicherer als exklusiver Hauptsponsor. „Natürlich ist es schade, dass das Renew-Festival noch nicht wieder im gewohnten, großen Rahmen stattfinden kann. Mit den Pocket Events bieten wir den aktuell größtmöglichen Rahmen für eine sichere Live-Veranstaltung“, ergänzt Friederike Kühn aus der Unternehmenskommunikation der Öffentlichen.

Neben den sportlichen Einheiten gibt es laut Eventives spannende Talks, ein gesundes Catering mit dem Café Bruns und Musik von DJ Evolution. Das Braunschweiger Studio phoenix yoga soll für die Themenbereiche Yoga und Meditation wieder am Start sein. „Zudem werden in diesem Jahr erstmals unterschiedliche Fitnessstudios aus der Region eingebunden“, erklärt Projektleiterin Carmen Haars. „So wird es bei den Pocket Events sowohl vertraute als auch neue Trainer auf der Bühne geben.“